18.07.2024 - TUS 2-Mannschaft - Turnier Amtspokal in Fernthal (2.Platz)
Keine Qualifikation für den "großen" Amtspokal (Turnier)
Spielbericht: AMTSPOKAL II

Da es fünf Fußballvereine in der Verbandsgemeinde gibt, wurde eine sechste Mannschaft für den Amtspokal gesucht, um in zwei Dreiergruppen den Turniersieger zu ermitteln. Dieser Qualifikant wurde während der Woche in einem Viererturnier der Reservemannschaft ausgespielt.

SV Windhagen II – SG Neustadt II 6:5 (1:1) n.E.
TuS Asbach II – SV Buchholz II 4:0 (2:0)
Gegen die von Beginn an defensiv agierenden Buchholzer hatte die Asbacher Zweite zunächst Probleme, mit den Freiräumen etwas Vernünftiges anzufangen. Vielleicht wurde deshalb der Ball zu lange halten und zu häufig die perfekte Flanke gesucht, anstatt mit einem einfachen Ball über die Flügel in die gefährliche Zone zu kommen. Doch mit laufender Spieldauer konnte man dann aber doch Abschlüsse nach gelungenen Kombinationen finden.

Tore: 1:0 Louis Hoen (Luca Buchholz), 2:0 Marco Huhn (Moritz Kohr), 3:0 Moritz Kohr (Kevin Hönighausen), 4:0 Moritz Kohr (Kevin Hönighausen)

TuS-Trainer „Ivi“ Grbavac: „Wir hatten das Spiel gut im Griff. Das erzielte Ergebnis ist verdient.“

„Andy“ Buslei: „Der SV war uns in allen Belangen unterlegen. Unsere Jungs zeigten ein gutes Spiel und haben diszipliniert agiert. Leider verletzten sich Max und Marius und werden uns einige Zeit fehlen.“

SV Windhagen II – TuS Asbach II 1:0 (0:0)
Leider konnte die Asbacher Reserve ihr gutes Spiel 24 Stunden später nicht wiederholen und musste sich durch einen Treffer geschlagen geben.

TuS-Trainer „Ivi“ Grbavac: „Dieses Spiel verlief ganz anders. Es gab zu wenig Laufbereitschaft und viel zu viele Einzelaktionen.“

Tim Brauer, spielender Betreuer: „Es war ein müder Auftritt unserer Zweiten, die sich kaum Torchancen erarbeitet hat.“

„Waldi“ Komor: „Leider mussten unsere Jungs bedingt durch Urlaub, Schichtarbeit und zwei nicht unerhebliche Verletzungen aus dem ersten Quali-Spiel fast mit der gleichen Mannschaft durchspielen. Das war wahrscheinlich zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung zu viel des Guten. Glückwunsch an die Windhagener Zweite zur Qualifikation für den „großen“ Amtspokal.“

Aufstellung: Jeremy Dahlhausen, Tim Brauer, Mattias Kitke, Dominik Salz, Marvin Kaltz, Luca Buchholz, Louis Hoen, Niklas Hardt, Marco Huhn, Moritz Kohr, Kevin Hönighausen (Jens Kehlenbach, Carlos Schäfer)

PS: Irritationen gab es vor dem Spiel, denn Asbach ging von einem Spielbeginn um 19 Uhr, während Windhagen von 20 Uhr ausging. Dementsprechend mussten die TuS-Spieler eine Stunde auf ihren Gegen warten.

Nächstes Spiel: SG Puderbach II – TuS Asbach II (Kreispokal am Samstag, 03.08, um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Raubach)

18.07.2024 20:44:04