14.07.2024 - SG Puderbach gg. TUS 2-Mannschaft 5:0 (3:0)
TuS-Reserve: Erster Test ging daneben! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Puderbach - TuS Asbach II 5:0 (3:0)

Im Gegensatz zu den Gastgebern, die bereits einen 5:1 Sieg über den Bezirksligisten SG Neitersen verbuchen konnten, war es bei der TuS-Reserve der erste Test in der neuen Saison. Gegen den A-Ligisten hatte die Asbacher Zweite keine Chance, zumal sie nur mit einem Mini-Aufgebot antreten konnte.

Kommentar von TuS-Trainer Ivica Grabac: „Da es unser erstes Spiel war, konnte man nicht allzu viel erwarten. In den ersten 20 Minuten war ich durchaus zufrieden: Wir haben gegen die klassenhöhere Mannschaft gut verteidigt und hatten selber zwei gute Torchancen. Und dann fielen die Tore für die Gastgeber: Direkt verwandelter Freistoß, Eigentor und zwei Treffer nach Standards. Lediglich das letzte Tor gelang den Hausherren nach einer schönen Kombination. Aus meiner Sicht war es dennoch ein Spiel auf einem guten Niveau, lediglich die Niederlage fiel um zwei Tore zu hoch aus.“

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (40.) ET, 3:0 (45.+2), 4:0 (50.), 5:0 (72.)

Aufstellung: Jeremy Dahlhausen, Luca Buchholz, Luis Schäfer, Jannis Keppler, Maxi kohr, Carlos Schäfer, Moritz Kohr, Louis Hoen, Justin Eichas (61. Niklas Hardt), Matthias Kitke, Marvin Kaltz

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Buchholz II (Dienstag, 16.07., 20.05 Uhr in Fernthal)

14.07.2024 22:08:51