14.07.2024 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Vettelschoß 2:2 (2:2)
TuS fand erst nach 30 Minuten ins Spiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Vettelschoß 2:2 (2:2)

Im ersten Test nach der Sommerpause musste sich der TuS gegen den Bezirksliga-Absteiger mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Gäste hatten schon früher mit der Vorbereitung begonnen und konnten bereits einen 3:0-Sieg über SG Neustadt verbuchen.

Dazu TuS-Trainer Simone Floris: „In den ersten 30 Minuten sind wir nicht gut ins Spiel gekommen. Uns unterliefen viele Fehlpässe und wir überließen den Gästen viel zu viel Raum, den sie auch weidlich nutzten. Deren 2:0-Führung war daher mehr als verdient. Meine Mannschaft hat aber dann viel Moral gezeigt und eigentlich das Spiel bis zum Schlusspfiff bestimmt. Leider gelangen uns aber nur noch zwei Treffer, sodass wir einem Remis in die neue Saison gestartet sind.“

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (26.), 1:2 (31.) Fabian Eckloff (Vorlage von Philipp Gernscheid), 2:2 (37.) Philipp Germscheid (vorausgegangener Ballgewinn von Philipp Germscheid)

Aufstellung: Christoph Haas, Dirk Christiansen (46. Leon Rottscheidt), Manuel Buda (46. Ingo Bruns), Fabian Eckloff, Valerii Sereda (46. Nils Amelong), Arne Funk, Philipp Germscheid, Jan Warmsbach, Kilian Limbach, Max Strüder, Lukas Ditscheid

Nächstes Spiel:
Freitag (19.07.:). TuS Asbach – SV Windhagen (18 Uhr), Ww Kickers – TuS Asbach (19 Uhr) – jeweils in Fernthal

14.07.2024 19:34:26