18.05.2024 - SG Bitzen/Siegtal gg. TUS 2-Mannschaft 1:0 (1:0)
Ausfälle konnten nicht kompensiert werden! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Bitzen/Siegtal – TuS Asbach II 1:0 (1:0)

Zum vorletzten Meisterschaftsspiel musste die TuS-Reserve beim Drittletzten antreten. Vor diesem Spieltag standen mit Vatan Spor Hamm und den SF Ingelbach bereits die beiden ersten Absteiger fest. Bezüglich des dritten Absteigers hat die Asbacher Zweite ein Wörtchen mitzureden, da beide Kandidaten noch gegen den TuS spielen müssen.

Natürlich wollte und will Asbach die so erfolgreiche Saison mit zwei Siegen abschließen, u.a. auch um keinerlei Verdacht auf Wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen. Nu die Bedingungen waren ganz schlecht. Wegen Pfingst-Urlaubern, zwei gesperrten Spielern und wegen der gleichzeitigen Spiele der ersten Mannschaft und der A-Jugend stand nur ein Minikader zur Verfügung. Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Leider waren die Ausfälle nicht zu kompensieren. Dennoch ein Dank an die Alten Herren und an die Erste, die Spieler abgestellt haben.“

Zu diesem Manko kam noch ein Hartplatz, mit dem die Asbacher Mannschaft überhaupt nicht zurechtkam. Mit der ersten und einzigen (!) Torchance gingen die Gastgeber nach einem Asbacher Ballverlust in Führung (7.). Die TuS-Reserve versuchte zwar alles Mögliche, aber richtige Torchancen konnte sie kaum sich erarbeiten. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte „Manni“ Kaltz auf Zuspiel von Martin Krämer, doch der Ball ging knapp am SG-Gehäuse vorbei.

Noch einmal TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Glückwunsch an die Siegtaler, die alles taten, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Ich hoffe aber, dass unsere Mannschaft am kommenden Sonntag noch einmal ihr wahres Gesicht zeigen wird und sich mit einem Dreier in die Sommerpause verabschiedet. Außerdem fehlt uns noch ein Pünktchen zu unserem 40-Punkte-Saisonziel!“

Aufstellung: Klaus Selbach, Luca Buchholz, David Buslei, Carlos Schäfer, David Keune (78. Luis Schäfer), Nicky Jeske, Justus Kilanowski, Leon Adams (56. Niklas Hardt), Marvin Kaltz, Martin Krämer, Matthias Kitke

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Lautzert II (Sonntag, 26.05., 14.30 Uhr - neue Uhrzeit!)
19.05.2024 17:52:10