09.05.2024 - TUS C-Maedchen - Turnier DFB-Pokalfinale (1.Platz)
Mädelsmannschaften beim DFB-Pokalfinale (Turnier)
Spielbericht: Bereits letztes Jahr fuhren unsere Mädels zum tollen Finaltag der Frauen nach Köln. Nachdem dort alle eine Menge Spaß hatten und viele neue Eindrücke sammeln konnten, war klar, dass unsere Mädels diese Saison erneut nach Köln fahren wollen.

Letzte Woche Donnerstag war es dann soweit und unsere C- & E-Mädels machten sich auf den Weg nach Köln. Vormittags stand jeweils ein Turnier auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions auf dem Programm. Unsere C-Mädels konnten dabei zwei Siege, unter anderem einen gegen Schalke 04, feiern. Mussten sich aber auch gegen Mannschaften wie Alemannia Aachen geschlagen geben. Unsere E-Mädels spielten bei dem D-Jugend Turnier mit und hatten gegen die teilweise 2 Jahre älteren Gegenspielerinnen wenig Chancen. Trotzdem haben alle tapfer gekämpft und ein tolles Erlebnis war es sowieso.

Nach den Turnierspielen ging es bei strahlendem Sonnenschein ins Stadion, um dort das Pokalfinale der Frauen zwischen dem VFL Wolfsburg und dem FC Bayern München anzuschauen.

Nach dem Pokalfinale machten sich dann alle wieder auf den Heimweg. Die Mädels hatten einen super Tag, jeden Menge Spaß und konnten ganz viele neue Eindrücke sammeln.

14.05.2024 10:59:26
Chiara Eckloff