12.02.2023 - SG Vettelschoß/St. Katharinen gg. TUS 1-Mannschaft 5:0 (4:0)
TuS fand überhaupt nicht ins Spiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Vettelschoß/Katharinen – TuS Asbach 5:0 (4:0)

Mit dem dritten Bezirksligisten setzte der TuS am heutigen Sonntag seine Vorbereitung nach der Winterpause fort. In der vergangenen Saison, die die Gastgeber als Aufsteiger abschlossen, standen sich beide Teams in der Meisterschaft gegenüber und jedes Mal setzte sich die Heimmannschaft knapp durch. Lediglich ein Vorbereitungsspiel vor fast genau einem Jahr endete torreich mit 4:4.

Für einen Neuling belegen die Kombinierten in der laufenden Spielzeit einen ausgezeichneten 8.Tabellenplatz. Allerdings hapert es zurzeit mit der Vorbereitung. Drei von vier vorgesehenen Testspielen fielen aus und das bisher einzige Spiel in diesem Jahr endete mit einer deutlichen 1:6 Niederlage beim SV Niederbachem (Bezirksliga Mittelrhein). Bis zum Re-Start am 24.02. gegen den starken VfB Linz sind noch zwei weitere Tests geplant.

Kommentar von TuS-Trainer Simone Floris: „Durch einen schnellen Doppelschlag lagen wir schon nach etwas mehr als fünf Minuten 0:2 zurück. Danach waren zu keinem Zeitpunkt präsent. Besonders in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich der Gegner nach Belieben austoben. Nach der Pause waren wir etwas besser im Spiel. Aber mehr als Schadensbegrenzung mit nur einem weiteren Gegentor war heute nicht drin.“

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (6.), 3:0 (23.), 4:0 (27.), 5:0 (67.)

Aufstellung: Niklas Klein, Justus Kilanowski (60. David Keune), Manuel Buda, Fatos Prenku, Valerii Sereda, Paul Berner, Max Strüder, Philipp Germscheid, Arif Özmen (82. Martin Krämer), Nico Hermann, Freddy Buballa