03.04.2022 - SG Puderbach/D/U-D/R gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (1:1)
Zwei Fehler - zwei Gegentore - Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach - TuS Asbach 2:1 (1:1)

Möglichst schnell wieder den Rhythmus finden, war die Devise beim TuS. Nach einer dreiwöchigen Corona-Pause wusste niemand so recht, wie der Leistungsstand ist. Asbach trat zwar mit einer nominell guten Mannschaft an, aber wie lange würden die einzelnen Rekonvaleszenten konditionell durchhalten. Dazu wusste man, dass „die Trauben“ in Puderbach grundsätzlich hoch hängen.

Der TuS begann forsch, als hätte es nie eine Unterbrechung gegeben. So scheiterte Florian Krautscheid schon bald nach Spielbeginn am gegnerischen Torwart. Und ein Schuss von Nico Hermann aus aussichtsreicher Position ging knapp über das SG-Gehäuse. Erst nach 20 Minuten kamen die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor den Asbacher Kasten. Die SG-Führung kam daher etwas überraschend. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schlossen die Platzherren einen Konter erfolgreich ab (34.). Doch die Asbacher Antwort folgte sofort. Nach Vorarbeit von Fatos Prenku erzielte Florian Krautscheid mir einem präzisen Schuss aus 20 Metern in den Torwinkel den Ausgleich (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Fatos Prenku die Asbacher Führung erzielen können, doch der SG-Keeper konnte den Schuss parieren.

Der zweite Anschnitt begann wie der erste mit Asbacher Angriffen, doch weder Florian Krautscheid noch Marco Huhn konnten ihre Chancen verwerten. Zwischen der 50. und 70. Minute gab es dann eine Sturmflaute, ohne allerdings bis auf zwei gefährliche gegnerische Standardsituationen zuzulassen. In der Schlussviertelstunde vergaben dann erneut Florian Krautscheid und Niko Knülle zwei Hochkaräter. Das sollte sich dann aber rächen, als plötzlich ein SG-Stürmer (abseitsverdächtig?) alleine vor dem Asbacher Tor auftauchte. Der zurückgeeilte Florian Krautscheid konnte ihn nur noch per Foul stoppen und sah dafür die rote Karte wegen Notbremse (88.). Den fälligen Freistoß versenkte der SG-Spieler dann aus 18m direkt im Tor (89.). Asbach warf dann in der Nachspielzeit alles nach vorne, konnte aber am Ergebnis nichts mehr ändern.

Kommentar von Co-Trainer Tristan Limbach: „Wir hatten heute in einem ausgeglichenen Spiel deutlich mehr klare Torchancen als die Heimmannschaft. Puderbach war lediglich nach Standards gefährlich und bestrafte zwei unnötige Fehler von uns. Es ist bitter, dass wir heute ohne Punkte nach Hause fahren müssen. Aber das haben wir selbst zu verantworten: Vorne haben wir klarste Torchancen nicht genutzt und hinten haben wir zweimal den gleichen Fehler gemacht, der jeweils zu Gegentoren geführt hat. Wir müssen uns in den nächsten Wochen unbedingt steigern!"

Tore: 1:0 (34.), 1:1(36.) Florian Krautscheid, 2:1 (89.)

BV: Rote Karte für TuS (88.)

Aufstellung: Bene Buda, Henry Ferfers, Manuel Buda, Fatos Prenku, Florian Krautscheid, Fabian Eckloff, Niko Knülle, (83. Justus Kilanowski), Paul Berner (46. Marco Huhn), Nico Hermann (66. Felix Zumhoff), Martin Krämer, Jo Noppeney