27.10.2017 19:30 - SG Neustadt/Fernthal II gg. TUS 2-Mannschaft
Dem Derby-Sieger winkt Platz 3 in der Tabelle
Vorschau: SG Neustadt II – TuS Asbach II

Heute Abend muss die TuS-Reserve bei der Zweitvertretung der SG Neustadt-Fernthal antreten. Durch das
gewonnene Nachholspiel im Lauf der Woche sind die Neustädter am TuS in der Tabelle vorbeigezogen und liegen nun einen Punkt vor ihm. Der Sieger in diesem Lokalderby wird für 48 Stunden Platz 3 einnehmen.

Die TuS-Reserve hat am vergangenen Spieltag eine starke Leistung gezeigt und das junge Team des VfL Oberbieber II mit 2:0 bezwungen. Dieser Erfolg sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben, das sie leider bei den bisherigen Auswärtsspielen vermissen ließ.

TuS-Trainer Andy Buslei vor dem Spiel: „Ich erwarte eine spielstarke und lauffreudige Truppe, die, gespickt mit dem älteren A-Jugendjahrgang, eine Menge Druck machen wird. Die 32 Treffer sprechen für deren Offensivstärke. Ihre 20 Gegentreffer zeigen allerdings auch, dass die Abwehr zu bezwingen ist. Wir müssen somit schnell in die Zuordnung kommen und uns in den Zweikämpfen behaupten. Wichtigste Grundlage für einen Erfolg ist, im
Defensivbereich sicher zu stehen. Es werden sich sicher Gelegenheiten nach vorne ergeben, die wir clever nutzen müssen. Und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist uns auch in Niederbreitbach ein Sieg gelungen. Warum also nicht im Derby?“

TuS-Trainer Andy Buslei kann leider aus beruflichen Gründen die Mannschaft nicht coachen. Ebenfalls wird Co-Trainer Oli Fischer nicht dabei sein. An der Seitenlinie wird daher Abteilungsleiter Robert Winter stehen.

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 in Fernthal statt.

27.10.2017 11:01:06