19.03.2017 12:30 - FC Unkel gg. TUS 2-Mannschaft
Kann die TuS-Reserve weiter punkten?
Vorschau: FC Unkel - TuS Asbach II

Die TuS-Reserve, die mit zwei Zu-Null-Siegen die Rückrunde nach der Winterpause fortsetzte, muss am Sonntag beim FC Unkel antreten. Die Gastgeber sind ebenfalls mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet. Da der Sportplatz in Unkel in einen Hybrid-Rasenplatz umgebaut wird, muss der FC seine Heimspiele bis zum Ende der Saison auf fremden Plätzen austragen, zuletzt auf dem Hartplatz in Dattenberg, jetzt auf dem Kunstrasenplatz in Rheinbreitbach.

TuS-Trainer Andy Buslei meint vor dem Spiel: „Die beiden Auftaktsiege waren enorm wichtig. Wir konnten zunächst die rote Laterne abgeben und dann sogar die Abstiegsplätze verlassen. Dadurch haben die Jungs wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein tanken können. Und jeder weiß, wir müssen uns die fehlenden Punkte jede Woche hart erarbeiten. Aber die Jungs zeigen bei jeder Trainingseinheit, dass sie aus dem Tabellenkeller heraus wollen. Daher freuen wir uns auf die Partie am Sonntag.

Mit dem FC Unkel erwarten wir eine kompakt agierende Mannschaft, ähnlich wie die SG Vettelschoß II vor zwei Wochen. Wenn wir über die Zweikämpfe das Heft in die Hand nehmen, werden zwangsweise auch die spielerischen Akzente dazukommen. Personell müssen wir noch auf Dan Zimmermann verzichten, dafür ist Neuzugang Matthias Bisch wieder dabei, mit dem die Abwehr an Stabilität gewonnen hat. Und wenn wir die eine oder andere Chance, die sich bestimmt uns bieten wird, nutzen, werden wir nicht ohne wenigstens einen Punkt nach Hause fahren.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um12.30 Uhr in Rheinbreitbach statt.

17.03.2017 14:35:43