12.03.2017 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Niederbieber
TuS-Reserve will nachlegen
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Niederbieber

Mit einem überraschenden Sieg in Vettelschoß kehrte die TuS-Reserve am vergangenen Sonntag nach Hause zurück. Es war somit ein gelungener Einstand für das neue Coachingteam um Andy Buslei. Und aufgrund der Tordifferenz konnte Asbach damit die „rote Laterne“ abgeben.

Am Sonntag kommt jetzt der VfL Niederbieber nach Asbach, dessen Mannschaft nur drei Punkte vor der Asbacher Zweiten liegt. Mit einem Sieg könnte man somit mit den Gästen gleichziehen. Interessant: In den Spielen mit dem VfL fallen die meisten Tore - vorne wie hinten! Die Asbacher Zuschauer, die hoffentlich wieder zahlreich kommen werden, dürften daher ein spannendes Spiel erwarten.

TuS-Trainer Andy Buslei vor dem Spiel: „Die erste Hürde haben wir am Vorsonntag gemeistert. Es ist nicht alles glatt gelaufen und wir wissen, was noch verbessert werden muss, wenn wir die Abstiegszone verlassen wollen. Am Sonntag müssen wir von Beginn konzentriert zur Sache gehen, denn die VfL-Stürmer waren meist schon in den ersten Minuten erfolgreich. Wir erwarten daher offensiv ausgerichtete Gäste, die aber im Defensivbereich Löcher haben und die meisten Gegentore hinnehmen mussten.

Wir werden unser Team entsprechend einstellen, wobei der Einsatz von David, Kai und Jannick noch fraglich ist. Nach dem Abschlusstraining wird das Coachingteam sicher eine optimale Lösung für die bevorstehende Aufgabe finden.“

Hinweis: Das Spiel findet am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt. Danach erwartet die Asbacher Erste im Lokalderby die SG Puderbach.

10.03.2017 14:52:53