25.09.2016 14:30 - FC Ottoman Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve könnte wieder Selbstvertrauen tanken
Vorschau: FC Ottoman Neuwied – TuS Asbach II

Nach einem guten Saisonstart mit sieben Punkten aus vier Spielen musste die TuS-Reserve zuletzt zwei unnötige Niederlagen hinnehmen. Einziger Hoffnungsschimmer: Die Aufholjagd am vergangenen Sonntag nach einem 0:4 Rückstand, die fast noch erfolgreich gewesen wäre.

Nun muss die Mannschaft beim FC Ottoman Neuwied antreten. Die Gastgeber sind Tabellenvorletzter, haben erst einen Punkt auf ihrem Konto und sind am vergangenen Spieltag nicht angetreten. Wie ist die Mannschaft
einzuschätzen, zumal auf dem ungeliebten Jahnplatz (Hartplatz) gespielt werden muss?

Eigentlich könnte die TuS-Reserve mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen tanken. Doch leider gibt es
Personalprobleme. Beruflich und durch Verletzungen fehlen insgesamt sechs Spieler. Aus dem Kader der Ersten, die gleichzeitig spielt, dürften höchstens zwei Spieler dazu kommen.

TuS-Trainer Stefan Hertling: „Erfreulich ist es daher, dass Manuel Hardt wieder ins Training eingestiegen ist. Aber wie es ausschaut, müssen wohl Betreuer Hein und ich auf der Ersatzbank Platz nehmen. Dennoch erhoffe ich mir, einen Dreier mitnehmen zu können.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Jahnplatz hinter dem Raiffeisen-Stadion statt.

23.09.2016 11:42:51