20.08.2016 17:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Bad Hönningen
TuS-Reserve sollte den Heimvorteil ausnutzen
Vorschau: TuS Asbach II – SSV Bad Hönniges

Die TuS-Reserve erwartet in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel am morgigen Samstag den SSV Bad Hönningen. Die Gäste konnten sich erst über eine Relegation den Klassenerhalt in der vergangenen Saison sichern. In beiden Kreispokal-Spielen in der neuen Saison mussten sie jeweils über 120 Minuten gehen, um dann im Elfmeter-Schießen in der ersten Runde erfolgreich zu sein und dann in der zweiten Runde auszuscheiden. Glück und Pech liegen bekanntlich oft nicht weit auseinander. Überraschend war dann schon zum Meisterschaftsstart der 2:0-Heimsieg über den FC Unkel.

Mit demselben Ergebnis unterlag die TuS-Reserve am vergangenen Samstag in Waldbreitbach. Der holprige
Rasenplatz machten dabei der Mannschaft große Probleme. Jetzt hat sie aber einen Heimvorteil, denn den Gästen steht zuhause nur Tennenplatz zur Verfügung. Es fehlte aber nach dem Rückstand im Wiedtal ein Aufbäumen, das die Mannschaft in den Spielen zuvor auszeichnete.

Daher will TuS-Trainer Stefan Härtling „den Gegner sehr früh attackieren und unter Druck setzen“. Damit will er „schnell für klare Verhältnisse sorgen und zeigen, wer Herr im Hause ist.“Personelle Unterstützung bekommt er dabei von der „Jugendabteilung“ der Ersten, die spielfrei ist.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Samstag um 17 Uhr in Asbach statt. Auf dem zweiten Platz bestreitet die B-Jugend ab 16 Uhr ein Testspiel gegen den VfL Hamm.

19.08.2016 14:49:29