14.09.2016 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. Spvgg Steinefrenz
Schweres Heimspiel steht an !
Vorschau:
Am Mittwoch Abend hat die 1. Msch die Spvgg Steinefrenz/Weroth zu Gast. Nachdem die Gäste im letzten Jahr lange Zeit um den Aufstieg in die Bezirksliga Ost mitspielte,n haben sie in dieser Saison wieder einen ordentlichen Start hingelegt, überzeugende Ergebnisse abgeliefert und stehen im Moment nur einen Platz hinter der TuS.
Spielertrainer Thorsten Hehl hat wieder eine kompakte und spielerisch gut aufgestellte Mannschaft geformt, die auch in diesem Jahr sicherlich ein Wörtchen unter den ersten fünf Plätzen mitreden wird. Zuletzt wurde das Heimspiel gegen die SG Puderbach mit 3:1 deutlich gewonnen. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Gastmannschaft und der TuS endete 1:1.

Dazu TuS Trainer Dirk Gras:
Im Kader wird es sicherlich einige Änderungen geben, da höchstwahrscheinlich Tim Brauer und Timo Sessenhausen aufgrund von Verletzungen aus dem letzten Spiel am Mittwoch Abend passen müssen. Dies wird aber durch den breit aufgestellten Kader ausgeglichen werden können. Auch wenn wir das letzte Meisterschaftsspiel gegen die SG Puderbach mit 5:1 gewonnen haben, wird gegen die Spvgg Steinefrenz trotzdem eine deutliche Steigerung nötig sein, um etwas zählbares mitzunehmen. Die Gäste haben nicht nur in der letzten Saison, sondern auch in der diesjährigen Vorbereitung sowie in den ersten Meisterschaftsspielen sehr gute Ergebnisse erzielt und sich nur einmal geschlagen geben müssen. Es wird uns also eine Aufgabe gestellt, die mit klarer Einstellung und Willen bewältigt werden muss.

Besonderer Hinweis:
Anpfiff in Asbach um 19:30 Uhr.

13.09.2016 10:52:15
Dirk Gras