28.08.2016 15:00 - SG Hirschbach/Schenkelberg gg. TUS 1-Mannschaft
Erneut schweres Auswärtsspiel
Vorschau: SG Herschbach/Schenkelberg – TuS Asbach

Auch das zweite Meisterschaftsspiel muss der TuS auswärts bestreiten. Gegner ist die SG Herschbach/Schenkelberg, der nach dem Abstieg (Saison 14/15) sofort wieder der Aufstieg (Saison 15/16) gelang. Dabei zeigte die Mannschaft eine wahrhafte Meister-Leistung: nur eine Auswärtsniederlage in der gesamten Saison, lediglich zweimal zuhause mit einem Remis vom Platz gegangen und ein Torverhältnis von 79:18 in 26 Spielen. Bei der knappen 0:1-Auftaktniederlage am vergangenen Sonntag in Steinefrenz wurde dem Aufsteiger eine starke läuferische Leistung attestiert.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Beide Vereine haben erst eine Partie absolviert und stehen noch ohne Punkte da. Aufsteiger Herschbach/Schenkelberg freut sich auf das erste Heimspiel in der Kreisliga A nach einem Jahr Abstinenz. Der Gast aus Asbach will in dieser Saison nicht wieder bis zum Schluss zittern müssen. Daher möchte Trainer Dirk Gras mit seiner Elf unbedingt punkten, um nicht schon zu Saisonbeginn der Musik hinterherzulaufen.

TuS-Trainer Dirk Gras meint vor dem Spiel:
Gegen den Wiederaufsteiger ist auf dessen Platz mit einer schweren Auswärtspartie zu rechnen, besonders da die Heimmannschaft ihr erstes Saisonspiel ebenfalls verloren hat.
Auch wenn im Vergleich zum Spiel gegen Niederbreitbach mittlerweile wieder einige Spieler zum Kader dazugekommen sind, wird man verletzungsbedingt auf Fabian Munsteiner und Marco Huhn verzichten müssen, ebenso auf Tim Brauer, der privat verhindert ist. Der Kader ist aber in diesem Jahr breiter aufgestellt als die Saison davor. Dennoch wird es das primäre Ziel sein, die A-Jugendlichen sowie die Neuzugänge zu integrieren und weiter nach vorne zu bringen. Einstellung und Teamgeist sind herausragend, auch wenn spielerisch sicherlich noch Raum nach oben ist. Daher müssen wir von Spieltag zu Spieltag denken und ggf. den einen oder anderen Rückschlag akzeptieren, aufarbeiten und versuchen nach und nach die entstandenen Fehler abzustellen. Hier bin ich jedoch guter Dinge und kann aus den Trainingseinheiten sagen, dass alle im Team hier an einem Strang ziehen.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Herschbach statt.

27.08.2016 13:28:49