Mannschaftsfoto und Spielerfotos
Liebe TUS-Freunde,

ab sofort erscheinen bei unseren Senioren-Mannschaften (1. und 2. Mannschaft sowie Alte-Herren) die Spielernamen (soweit eingetragen) wieder unter dem Mannschaftsfoto.
Desweiteren sind auch die Spielerdaten inkl. Spielerfoto (sofern von den Administratoren hochgeladen) wieder sichtbar, wenn man einen einzelnen Spieler auswählt:
Ich denke, dass dies eine gute Entscheidung der TUS-Verantwortlichen ist und würde mir wünschen, dass es auch analog im Jugendbereich so wieder umgesetzt wird. Die unter Spielerdaten veröffentlichten Daten (siehe Beispiel) sind nun wirklich nicht besonders brisant oder schützenswert. Wer etwas anderes behauptet, hat m.E. den Begriff Datenschutz nicht richtig verstanden.

Und auch das Spielerfoto stellt m.E. kein wirkliches Problem dar. Wer das trotzdem nicht möchte, kann sich an den jeweiligen Trainer/Betreuer wenden und die Löschung veranlassen. Dann sollte derjenige bzw. die Eltern aber auch nicht vergessen, die auf Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. geposteten Bilder alle wieder löschen zu lassen :-)

So wie die Seniorenspieler, würden sich insbesondere unsere Jugendspieler freuen, wenn Sie sich auf tusasbach.de wiederfinden und Ihr Bild z.B. in der Torjägerliste angezeigt würde.

In diesem Sinne ...

Schönes Wochenende