11.06.2016 - TUS D2-Jugend gg. JSG Ellingen II 4:1 (1:1)
Heimsieg zum Saisonabschluss (Meisterschaftsspiel)
Zum Abschluss der Saison trafen wir als 7er Mannschaft auf die Zweitvertretung der JSG aus Ellingen. Im Hinspiel trennten wir uns nach 0:2 Rückstand noch mit einem 2:2 Unentschieden.

Die erste Hälfte waren wir überlegen und hatten durch Jan und einen Freistoß an die Latte durch Elias große Chancen. Ellingen kam durch gut vorgetragenen Konter aber immer gefährlich vor unser Tor und gab unserem Torwart mehrere Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Nach 20 Minuten war er aber auch machtlos und der Gast ging in Führung. Wir versuchten schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen, aber Luan und zweimal Tarin konnten ihre Chancen nicht nutzen. Erst als über eine schöne Kombination mit Elias und Luan Tobi frei vor dem Tor auftauchte fiel fast mit dem Pausenpfiff der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit spielten wir so weiter, wie wir die erste beendet hatten. Das Geschehen fand fast ausschließlich nur noch in der gegnerischen Hälfte statt, Ellingen kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. In der 39. Minute gingen wir endlich in Führung, Leon hatte Jan super in Szene gesetzt. Als kurz darauf Jan, diesmal auf Vorarbeit von Kevin die Führung ausbaute, war eine die Vorentscheidung gefallen Jetzt spielten wir uns Chancen, teilweise im Minutentakt, aber wir bekamen den Ball nicht hinter die Linie. Kurz vor Ende konnte Luan, nach erneuter Vorarbeit von Kevin den Endstand erzielen.

Ellingen, die sehr viele E-Jugendliche einsetzten, kämpften bis zum Schluss und verlangten uns alles ab. Der Schiedsrichter Thomas Rankenhohn hatte keine Probleme in diesem wiederum sehr fairen Spiel.

Nach dem Spiel traf sich die gesamte Mannschaft noch zum Waffelessen im Sportlerheim.

Mit diesem Spiel ging die erfolgreiche Saison der DII mit Platz 4 von 12 Mannschaften zu Ende.
Wir beendeten die Saison mit mehr Spielern, als wir sie angefangen hatten.
Insgesamt haben wir 24 Spieler eingesetzt, wovon 14 Tore geschossen haben.
Unsere Torstatistik ist sehr ausgeglichen, zwischen dem Ersten und Sechsten sind gerade 5 Tore Unterschied.

Das wir eine sehr gute Moral hatten, konnte man auch im Ergebnis sehen. Viermal holten wir einen 0:1 Rückstand auf und gewannen das Spiel noch.

Zweimal konnten wir einen 0:2 Rückstand noch in ein 2:2 Unentschieden wandeln, einmal in Ellingen und einmal auf dem Germaniaplatz in Neuwied.

Kein Auswärtsspiele auf den drei Hartplätzen wurde verloren (0:0 0:4 2:2)

Dem Tabellenführer fügten wir den einzigen Punktverlust zu Hause und gleichzeitig auch in der Rückrunde zu.

Im Kreispokal gegen den Vizekreismeister der JSG Vettelschoß verloren wir zwar mit 1:4, verlangten unseren Gästen aber einiges ab.

Wir hatten so viele Spieler im Kader, dass wir in der Rückrunde noch 6 zusätzliche Freundschaftsspiele als DIII austragen konnten.

Das wichtigste aber ist, dass sich die meisten Spieler im technischen und taktischen Bereich weiterentwickelt haben, einige haben Riesenschritte gemacht, was auch an der, gerade in der Rückrunde, hohen Trainingsbeteiligung lag.

0:1 (21min.)
1:1 (30min.) Tobias Konrady
2:1 (39min.) Jan Rankenhohn
3:1 (48min.) Jan Rankenhohn