18.02.2017 - Tus Mondorf gg. TUS D1-Jugend 0:4 (0:3)
1. Testspiel nach erster Trainingswoche (Freundschaftsspiel)
Zum Abschluß unserer ersten Trainingswoche gings zum Freundschaftstestspiel nach Mondorf. Wir wählen gerne unsere Trainingstestspiele im Rhein-Sieg Kreis aus, da diese im allgemeinen als sehr spielstarke Teams gelten. Die Übungsleiter lassen dort meistens von ihren Mannschaften den Ball laufen, genau das ist auch unser Ziel. In Mondorf trafen wir auf eine eingespielte Mannschaft, welche in der Vorbereitung auf ihre Rückrunde schon ein Paar Einheiten mehr zu bieten hatte als wir. Das Ergebnis 0:4 (0:3) war somit ganz in Ordnung. Jedoch war unser Spiel nicht so schlecht, wie das Ergebnis es aussehen lässt. Unsere D1 wurde in der Winterpause teilweise erneuert und der Kader umgebaut.
Somit war unser heutiges Ziel in diesem veränderteten Spielsystem allen Jungs die gleiche Spielzeit zu geben, damit sie ihre neu gelernten Fähigkeiten präsentieren können. In der ersten Halbzeit herrschte noch ein wahrloses Durcheinander, wie der Halbzeitstand 0:3 durchsehen lässt. Trotzdem gelangen auch schöne Spielkombinationen wie z.B. über rechts, Arne auf Lukas Sch. Doppelpass mit Robin und von der Grundlinie auf Tarin, aber letztendlich scheiterte es an einem guten Schlußman von Mondorf. In der 2. Halbzeit wurde die Mannschaft etwas umgestellt. Das Spiel wurde besser und es eröffneten sich zu unseren Gunsten bessere Chancen. Kevin traf einmal mit Pech den Aussenpfosten, gute Standarts, die gut geschossen vor dem Mondorfer Tor für Gefahren sorgten, nochmals Pfosten, und nochmals eine gute Gelegenheit von Felix. Somit waren wir zum Ende des Spiels mit unseren Jungs nicht unzufrieden, trotz allem haben wir noch viel zu tun bis zum ersten Meisterschaftsspiel.
Leider fehlten wegen Krankheit Lukas Tausendfreund und Finnan, beiden gute Besserung.

Linus, Mark, Arne, Kevin, Robin, Lukas Ditscheid, Tobias, Lukas Schütz, Tarin, Luan, Felix, Alexander und Leon

18.02.2017 20:24:14
Frank Nehls