03.07.2016 - TUS D1-Jugend gg. Tus Asbach 0:0 (0:0)
Gelungener Saisonabschluss ! (Meisterschaftsspiel)
Am Sonntag, den 03.07. spielten wir, zum Saisonabschluss, auf dem glänzend organisierten Turnier unseres Vereins. Leider war es so, da kurzfristig einige Mannschaften (nicht immer mit plausiblen Gründen) absagten, so dass nur mit 6 Mannschaften - in zwei Gruppen gespielt wurde. Die Spielzeiten wurden verlängert, jedes Team hatte mindestens vier Spiele, so dass ein schönes Turnier zustande kam.
Im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Linz/Erpel. Wir bestimmten das Spiel eindeutig und konnten einen klaren 2:0 Sieg verbuchen. Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Allner / Bödingen. In diesem Spiel zeigte unser Team was in ihm steckt. Mit schönem schnellen Spiel und klaren Kombinationen siegten wir mit 8:0. Damit hatten wir das Halbfinale erreicht. In diesem trafen wir auf den SSV Weyerbusch, den wir auch klar beherrschten. Mit einem 5:0 Sieg zogen wir ins Endspiel. In diesem trafen dann wieder auf die Mannschaft aus Linz. Diese hatte das Team aus Wirges im Halbfinale bezwungen. Im Endspiel kombinierten wir wiederum sehr gut, spielten druckvoll nach vorne und gewannen dann auch verdient mit 2:1. Allein die Klasse Leistung des Linzer Torwarts verhinderte einen höheren Sieg.

Fazit: Zum Abschluss der Saison noch einmal mit viel Spielfreude und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Turnier gewonnen.

1. Gruppenspiel JSG Linz/ Erpel Moritz 2x
2. Gruppenspiel SV Allner Bödingen Moritz 1x, David 3x, Leon 2x, Daniel 1x. Max 1x
Halbfinale SSV Weyerbusch Moritz 2x, Manu 2x, David 1x
Endspiel JSG Linz/ Erpel Moritz1x, Manu1x

Pascal Flegel (Tor); Daniel Silbernagel, Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Max Strüder,
Luis Schäfer, Moritz Kohr, Leander Schäfer, Jan Kowalski, David Keune

Mit diesem Turnier gehen 2 erfolgreiche Spieljahre zu Ende. Das Team hat in dieser Zeit tolles geleistet und sich zu einer tollen Einheit entwickelt. Danke, an dieser Stelle, allen die geholfen haben dies zu ermöglichen. Besonderen Dank gilt Lothar Eckloff, Daniel Borens, Bene Buda und den Eltern sowie den Förderern der Mannschaft.

05.07.2016 14:28:34