08.04.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Lautzert-Oberdreis 4:0 (2:0)
Erneut eine weiße Weste (Meisterschaftsspiel)
20. Spieltag ⚽ JSG Asbach - JSG Lautzert-Oberdreis 4:0 (2:0)

Vor diesem Spieltag war klar, dass wenn man heute Siegen kann, man über die ganze Osterzeit über auf Platz 1 grüßen darf. Da das Spitzenspiel Betzdorf gegen Wirges II auf den 19.04 verlegt wurde kann man bis dahin nicht mehr von ganz oben verdrängt werden. Die Frage war nur ob man diesmal bereit war für den "Druck" scheiterte man doch in der Hinrunde in einigen Spielen am "Druck". Eins dieser Spiele war das Derby gegen Ellingen, das andere das Hinspiel gegen Lautzert, als man fernab von seinem Spiel war und "nur" auf einen Punkt kam. Lautzert hat sich jedoch auch einen Ruf erarbeitet gegen Spitzenteams gerne mal zu punkten. Die Frage war also, hat man die richtigen Lehren aus dem Hinspiel gezogen?

Hatte man nach dem aufwärmen noch so seine Zweifel, waren die Jungs dann vom Anpfiff an wieder in Ihrem Spiel und lieferten überzeugende 70 Minuten ab. Man war vom Punkt weg das bessere Team und lies Lautzert kaum zu gefährlichen Aktionen kommen. In den ersten zehn Minuten fehlte noch der letzte entscheidende Pass, aber schon in der 12. Minute war es Jan der nach einer Ecke von Manuel abstauben konnte, nachdem Fabians Kopfball noch gut gehalten wurde vom Torwart. Danach probierte man es zu häufig mit langen Bällen und machte sich das Leben etwas schwerer als nötig.

In der 25. Minute setzte Jan gut nach eroberte den Ball und bediente Moritz der dann nur noch zum 2:0 einschieben musste. Das war dann auch der Halbzeitstand. Trotz der Führung natürlich ein trügerisches Ergebnis, also wollte man in der zweiten Halbzeit direkt nachlegen. Man begann auch wieder sehr couragiert wollte den Ball nun etwas ruhiger laufen lassen und das Spiel nicht mehr zu hektisch machen, jedoch scheiterte das Vorhaben oft an der Umsetzung. Nichts desto trotz eine gute souveräne Leistung da Lautzert bis auf ein paar Distanzschüsse, die aber allesamt am Tor oder über das Tor vorbei segelten.

In einer Szene kann man vielleicht noch über einen Freistoß sprechen als Can sich über rechts gut durch setzte, den Ball auch noch am Torwart vorbei legte und dieser Can einfach umrannte. Ähnliche Szene wie damals im Pokalspiel mit Moritz und dem TW, aber wie da gab es auch diesmal keinerlei Reaktion des Schiris. Aber sonst leitete er die Partie gut, beide Teams machten es ihm aber auch einfach mit einer fairen Spielweise. In der 53. Minute gab es wieder einen Eckball für uns diesmal von Moritz gebracht. Normal muss Fabian sich richtig hoch schrauben um den Ball ins Tor zu köpfen diesmal konnte er quasi aus dem Stand den Ball über die Linie drücken.

Nach dem 3:0 war beim Gegner sprichwörtlich endgültig die Lauft raus und die hechelten nur noch den Ball hinterher. Moritz schickte dann noch den wieder eingewechselten Jonas auf Reisen der zum Endstand von 4:0 erhöhte. Das war in der 68. Minute. Danach hätte Jonas noch einen machen können, aber scheiterte. Trotzdem eine gute Teamleistung über 70 Minuten, in der man besonders "Staubsauger" Max hervorheben muss der zwischenzeitlich für drei Mann im Zentrum aufräumte und wirklich GAR NICHTS anbrennen ließ.

Weitere Minuten sammelten auch Leon und Felix die wieder aushelfen durften, weil bei uns der Schuh wegen Verletzungen und anderen Terminen der Schuh im Kader drückte. Beide machten Ihre Sache wieder gut und fügten sich nahtlos ins Team ein.

Wieder zu Null, zu Hause erneut OHNE jeglichen Punktverlust. Nächstes Spiel wäre dann am Samstag den 22.04.2017 Anstoß um 13 UHR! Spielort gegen die Reserve der Eisbachtaler ist der Kunstrasenplatz in Nentershausen (Eppenroder Str., 56412 Nentershausen). Jedoch kann bei einer Antwort aus Wirges das Rheinlandpokalspiel eher stattfinden. Dieses wäre ursprünglich am 25.04.2017 und soll auf den Donnerstag 20.04.2017 vorgelegt werden. Sobald etwas feststeht gibt’s dazu gesondert noch ein Vorbericht. Bei beiden Spielen würden wir uns über einen großen Zuschauersupport freuen, damit wir weiter so erfolgreich arbeiten können.

Torschützen: Jan, Moritz, Fabian, Jonas

Aufstellung : Jeremy - Daniel, Jannis, Fabian, Justin - Max, Manuel, Moritz - Can, Kowo - Jan

Bank: Felix, Jonas, Leon, Joshi

Nächstes Spiel: Bezirksliga, 21. Spieltag, Samstag, 13:00 Uhr in Nentershausen gegen die Spfr Eisbachtal II