31.01.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. TuS 05 Oberpleis 11:0 (4:0)
Erstes Testspiel (Freundschaftsspiel)
1. Testspiel ⚽ JSG Asbach - TuS 05 Oberpleis 11:0 (4:0)

Auch die C-Jugend bereitete sich intensiv trotz des schlechten Wetters und dem Schneechaos auf die Rückrunde vor. Das eigentlich in Buchholz angesetzte Spiel wurde kurzerhand dienstags nach Asbach gelegt, weil dort der Platz schon bespielbar war, während in Buchholz noch eine mehrere cm hohe Schnee- und Eisdecke auf dem Platz lag.

Unter nicht ganz so einfachen Bedingungen also - erstes Testspiel, vorher kaum (gar nicht) mit Ball trainieren können + den Platz und Wetterbedingungen ging es also in den ersten Test. Gegner war am Dienstagabend die TuS aus Oberpleis. Das Spiel begann auch schleppend man merkte deutlich das man eben noch Winterpause hatte. Auch das Fehlen diverser Stammkräfte machte sich anfangs bemerkbar, aber mit steigender Spieldauer kam immer mehr Selbstverständnis rein und man steigerte sich von Minute zu Minute.

In der 14. Minute eröffnete Jan das Spiel indem er das 1:0 markierte. Bis zur Halbzeit kamen noch das 2:0 wieder von Jan (22. Min.), kurz darauf das 3:0 durch Manu (24. Min.) und schlussendlich mit Louis der zum 4:0 Halbzeitstand in der 35. Minute traf.

In der 2. Halbzeit konnte man dann noch mal das Tempo anziehen und traf durch Can, drei Mal Fabi, Jan, noch mal Fabi und schließlich noch mal Jan zum 11:0 Endstand. Mit vier Großchancen aber leider noch keinem Glück im Abschluss verpasste Jeremy sein Tor Debüt in dieser Saison.

Torschützen: Jan (4), Manu, Louis, Can, Fabi (4)
28.02.2017 09:59:14
Marcel Hanke