09.11.2016 - TuS RW Koblenz gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:3 (1:2)
Koblenz raus - Asbach weiter. (Pokalspiel)
Rheinlandpokal 3. KO Runde ⚽ TuS RW Koblenz - JSG Asbach 1:3 (1:2)

Am Mittwoch Abend musste man nach Koblenz reisen um dort die 3. Runde des Rheinlandpokals zu spielen. Die lange Anreise und ein kleinerer Stau sorgten für eine verspätete Ankunft und ein kurzes Aufwärmprogramm. Hinzu kamen ein seltsamer "Kunstrasenplatz" sowie weniger schönes Wetter. Trotzdem wollte man nicht die lange Reise mit leeren Händen fahren. So begann man die Partie auch war in der Anfangsphase das vorallem spielstärkere Team. Über die rechte Seite von Moritz, dessen Gegenspielerin keineswegs mithalten konnte wurden immer wieder gefährliche Angriffe gesetzt.

Can wurde früh in Szene gesetzt, lies sich aber leider abdrängen und konnte so nicht die frühe Führung erzielen. In der 8. Spielminute jedoch machte Moritz es besser und schob zur beruhigenden 1:0 Führung ein die Vorarbeit leistete Jan. In der 15. Minute nach einer Ecke von Manuel war es diesmal Jan mit einem schwierigen Volley der zum 2:0 erhöhte. Danach fand jedoch leider ein Bruch in unserem Spiel statt und wir passten uns dem überschaubaren Niveau des Gegners vollends an und spielten weit unter unseren Möglichkeiten.

So richtig gefährlich wurde es dann nicht mehr, oftmals fehlte einfach der letzte clevere Pass. Viele Bälle versprangen, viele Zweikämpfe wurden verloren und der Gegner langsam aufgebaut. Und so musste man kurz vor der Halbzeit in der 33. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit war wie die erste Halbzeit nach der 2:0 Führung. Anfangs noch konzentriert auf das gewohnt sichere Kurzpasspiel, fing man nach 5 Minuten wieder an die Bälle lang nach vorne zu schlagen ohne Sinn und Verstand. Der Gegner wurde nun immer stärker und unsere Jungs immer nervöser. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff bekamm Koblenz eine Ecke, gewann den Kopfball aber Laurin hatte starke Reflexe und bewahrte uns so vor einem völlig unnötigen Elfmeterschießen.

Im Gegenzug dann durcheinander im Gegnerischen 16er und Louis konnte den entscheidenen Abschluss finden und somit die Partie mit dem 3:1 zum Abschluss bringen. nachdem er die letzten Wochen vor allem im Training viel geackert hat, sicher auch eine schöne Belohnung für ihn selber. Eine Runde weiter nun wartet wieder die Liga mit einem schwierigen Spiel..

Das nächste Spiel ist Samstag gegen den Tabellenführer auf Hartplatz (in Scheuerfeld, Zur Hell, 57584) gegen die JSG Betzdorf. Anstoß ist um 17:00 Uhr. Wie immer würde sich das Team über zahlreiche Unterstützung von außen freuen. Auch hier gilt natürlich für das Spitzenspiel. Je mehr mitfahren um die Jungs anzufeuern umso besser. Die Jungs zahlen euch das mit guten Leistungen wieder zurück!

Torschützen: Moritz, Jan, Louis

Aufstellung : Laurin - Justin, Elias, Fabian, Jonas - Max, Manu, Can - Moritz, Joshi - Jan

Bank: Jeremy, Jannis, Louis, Kowo

Nächstes Spiel: Bezirksliga, 11. Spieltag, Samstag, 17:00 Uhr in Scheuerfeld gegen die JSG Betzdorf