04.10.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Remagen 6:1 (5:0)
Konzentrierte und souveräne Leistung (Pokalspiel)
Rheinlandpokal 2. Runde ⚽ JSG Asbach – JSG Remagen 6:1 (1:0)

In der zweiten Runde des Rheinlandpokals hatten wir in Asbach die JSG aus Remagen zu Gast. Der Gegner ebenfalls ein Team aus der Bezirksliga (Mitte) war auch gut in die Saison gestartet (Sieg 1. Pokalrunde gegen Vettelschoß, sowie 3 Siegen in der Bezirksliga und einem Unentschieden) und kam als noch ungeschlagenes Team zu uns. Das wollten wir natürlich ändern und forderten daher Konzentration und Wille von der ersten Sekunde. Die Partie begann mit dem Ausfall von Daniel, der sich am Vortag leider verletzt hatte. Also erfolgte eine Umstellung und dann ging es auch fast pünktlich los mit dem Pokalspiel.

Schon in der ersten Minute mit dem ersten Angriff hätte es eigentlich 1:0 stehen müssen, aber unser Kopfballungeheuer Kowo erwischte den Ball leider nicht ganz optimal. Wir blieben aber am Ball und warteten auf günstige Gelegenheiten, die sich Moritz in der 5. Minute bot und die er mit einem schönen Distanzschuss auch verwertete. Wieder als rasender Reporter unterwegs, musste Jannis so viel schreiben, dass Louis sogar einen Ersatzstift besorgen musste. Kaum war dieser startbereit zeigte Jan seine „Standardskills“ und lies Gegner und Zuschauer mit offenem Mund stehen und erhöhte nach dem schönen „Zidane Trick“ zum 2:0 in der 7. Spielminute. In der 10 Minute bekamen wir nach einem Foul an Kowo zu Recht einen Elfmeter den Moritz sicher zum 3:0 verwandelte. Danach versuchten wir zu schnell den Abschluss und übersahen oftmals den besser positionierten Mitspieler.

Erst in der 25. Minute wurden wir wieder gefährlich und eine Flanke wurde so oft abgefälscht, das man den Torschützen nicht genau ausmachen konnte – es sah aber mehr nach einem unglücklichen Eigentor aus. Kurz darauf erhöhte in der 29. Minute Moritz noch mal zum 5:0 und stellte damit alles klar kurz vor der Halbzeit. Der Halbzeittee war wohl etwas zu schläfrig, aber im Anbetracht der Tatsache, dass wir morgen am Donnerstag schon wieder das nächste Spiel haben, hatte wohl fast jeder Verständnis dafür das wir nun zwei Gänge zurück schalteten und der Gegner in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen dominierte. Die besseren Chancen hatten trotzdem noch wir ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 59. Spielminute traf Can endlich das Tor, nachdem er vorher immer im letzten Moment geblockt oder knapp gescheitert war.

2 Minuten nach unserem 6:0 bekam der Gegner einen Freistoß und traf zum viel umjubelten 6:1. Man fragte sich zwar was es zu feiern gab, aber naja. Laurin sah zwar nicht glücklich aus beim Gegentreffer aber Angesicht der Beschäftigungslosigkeit bis dahin absolut verzeihbar. Man kann ja mal bei Marc Andre ter Stegen nachfragen, der solche Böcke deutlich öfters schießt und der spielt immerhin in der Nationalmannschaft hab ich mal gelesen. ;) Angetrieben vom übertriebenen Jubel des Gegners wollte man noch ein Tor nachlegen, aber sowohl Can, wie auch Moritz mit der Hacke scheiterten in dem Vorhaben. Endstand also völlig verdient mit 6:1. Nächstes Spiel ist schon morgen am Donnerstag gegen JSG Lautzert-Oberdreis in Lautzert. Anstoß dort ist um 18:30 Uhr. Auch hier würde sich die Mannschaft freuen, wieder ein paar Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Torschützen: Moritz (3), Jan, Can, (Eigentor)

Aufstellung : Laurin - Joshi, Fabian, Manu, Jonas - Max, Can, Moritz - Luca, Kowo - Jan

Bank: Jeremy, Louis

Nächstes Spiel: Bezirksliga 7. Spieltag, Donnerstag, 06.10 – 18:30 Uhr in Lautzert gegen JSG Lautzert-Oberdreis