24.09.2016 - JSG Wisserland - Schönstein gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
Nächster Sieg! (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 5. Spieltag ⚽ JSG Wisserland Schönstein – JSG Asbach 0:3 (0:1)

Fünfter Spieltag der Bezirksligasaison für unsere Jungs. Unter der Woche schwer getroffen durch die längere Verletzung des Abwehrchefs Jannis (Gute Besserung noch mal und danke für die Vorarbeit für diesen Nachbericht hier ). Zudem waren noch drei Spieler angeschlagen mitgefahren nach Wissen zur Partie gegen die JSG Wisserland-Schönstein. Auf den ungewohnten Rasenplatz dessen Zustand aber brauchbar war, brauchten unsere Jungs hingegen wieder etwas Anlaufzeit um in die Partie zu finden. Nach 10 Minuten hätten die Hausherren eigentlich führen müssen. Nach einer Standardsituation von uns, wurde der Ball vom gegnerischen Torwart abgefangen und weit nach vorne "gedroschen" wo nur Max für uns absicherte und den Ball unterlief. Er konnte den Stürmer jedoch wieder einholen und wollte den Ball klären, spielte in aber Richtung des zweiten mitgelaufenen Angreifers der Wissener. Der hatte jetzt freie Bahn und macht an normalen Tagen sicher auch das Tor. Heute fand er jedoch in Jeremy seinen Meister, der den Ball sensationell mit dem Fuß zur Ecke klären konnte.

Danach folgte viel Kampf und Krampf und keiner konnte mehr so richtig gefährlich werden. Von der Asbacher Trainerbank hörte man dann sogar "Wir gucken nur zu!" Kurz vor der Halbzeit hörten wir dann aber auf mit dem zugucken und fingen an das Spiel in die Hand zu nehmen. Moritz's Kopfball ging in der 30. noch knapp über die Latte. Auch in der 32. Minuten ging sein Torschuss nur knapp vorbei aber in der 35. Minute wurde er dann gut in die Gasse von Can geschickt und lies dem schon geschlagenen Torwart keinerlei Chance und netzte zum 0:1 und somit Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeit zeigten wir dass wir nicht zufrieden mit dem Spiel bisher waren und dies deutlich besser können. So war es Jannis sein Stellvertreter in der Innenverteidigung Manuel der erst gut den Ball eroberte und dann erst drei oder vier Spieler ausdribbelte ehe er einen guten Pass in die Spitze spielte den Jan erlaufen konnte und im Nachschuss dann auch zum 2:0 traf. Das gab Selbstvertrauen und man sah nun deutlich wie unsere Jungs mehr Spielkontrolle bekamen und den Ball immer sicherer in den eigenen Reihen laufen ließ. In der 45. Spielminute legte Max einen Ball in die Tiefe, den sich wieder Jan erlaufen und zum 3:0 verwandeln konnte.

Danach hätte Can noch zwei Mal erhöhen können. Einmal setzte er sich gut gegen die halbe gegnerische Mannschaft durch, beim Abschluss jedoch Verliesen ihn jegliche Kraftreserven und so hatte der mittlerweile verletzte TW des Gegners keinen schweren Job den Ball zu halten. Das war in der 52. Minute. In der 58. Minute bekam Can noch eine Freistoßchance aus 35 Meter und er versuchte es direkt, leider landete der Ball nur auf der Oberkannte der Latte. Das war es dann auch schon hinten ließ man auch nach zahlreichen Wechseln unter anderem wieder den TW nichts mehr zu und so kam es zu einem letztlich verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg und den nächsten drei wichtigen Punkten. Nächstes Spiel unserer Jungs ist am 01.10. um 15:15 Uhr in ASBACH! (Spielort gewechselt) Dann geht es gegen die JSG Salz. Über zahlreiche Zuschauer im ersten Heimspiel in Asbach würden sich die Jungs und wir wie immer sehr freuen!

Torschützen: Moritz, Jan (2)

Aufstellung : Jeremy - Jonas, Fabian, Manu, Daniel - Max, Can, Louis - Kowo, Moritz - Jan

Bank: Laurin, Joshi, Luca, Maik

Nächstes Spiel: Samstag, 01.10 – 15:15 Uhr in Asbach gegen JSG Salz