28.04.2024 - MSG Arzheim gg. TUS C-JSG-Maedchen 2:2 (0:1)
C-Mädels sind Vizemeister (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Bei dem letzten Meisterschaftsspiel erzielten die Mädels ein 2:2 Unentschieden bei der MSG Arzheim. Damit ist die erste Meisterschaftsrunde unserer C-Mädels beendet. Nach einer herausragenden Hinrunde und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft, reicht es am Ende „nur“ für Platz 2. Nichts desto trotz kann die Mannschaft mehr als stolz auf sich sein. Von 12 Spielen konnten die Mädels 8 Spiele gewinnen, 2 endeten Unentschieden und zwei Spiele wurden verloren. Mit einem Torverhältnis von 38:10 stellt die Mannschaft zudem die beste Defensive der Liga.

Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Mannschaft erst seit 2 Jahren Fußball spielt, ist das eine wirklich tolle und starke Leistung.

Allerdings ist die Saison noch nicht vorbei. Am 09.05. fährt das Team gemeinsam mit unseren E-Mädels zum DFB- Pokalfinale der Frauen nach Köln, um dort erst selber an einem Turnier teilzunehmen und anschließend gemeinsam das Finale zu gucken. Danach findet am 16.06. in Bitburg die Rheinlandmeisterschaft statt, bei der die besten 6 Teams aus den 3 Staffeln den Rheinlandmeister ausspielen.

Zu guter Letzt findet dann am 30.06. bei uns in Asbach noch der BHAG-Cup statt.

29.04.2024 12:29:13
Chiara Eckloff