03.09.2005 - FV Oberkassel gg. TUS Alte-Herren 2:5 (1:2)
Belohnung für harte Vorbereitung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: (Von Peter Hammelstein)

Bereits einen Tag vor dem Spiel traf man sich zur Vorbereitung auf dieses schwere Auswärtsspiel in Sessenhausen, um den Elektrolythaushalt bereits im Vorfeld zu stärken und sich an den Hartplatz zu gewöhnen.

Nach diesem harten Trainingslager (Dank an Dicken und Petra) begann der TUS in der ersten Halbzeit schwungvoll und erarbeitete sich erste Chancen. Das Mitwirken der neuen Mitspieler machte sich hierbei positiv bemerkbar. Folgerichtig fielen in der Mitte der ersten Halbzeit die ersten beiden Tore für den TUS.

Im Anschluss an diese Führung wurde der Gegner durch fehlerhafte Anspiele im Mittelfeld aufgebaut. Die Gastgeber nutzten diese Abspielfehler zu Tempogegenstößen, die zumeist mit Weitschüssen abgeschlossen wurden. Der glänzend aufgelegte Torhüter des TUS konnte diese weitgehend entschärfen, musste jedoch auch einen mit Effet getretenen Ball passieren lassen.

Die Halbzeitansprache der Trainer zeigte nach dem Wiederanpfiff sofort Wirkung. Der Elan der ersten 20 Minuten war wieder da und wurde sogleich in Tormöglichkeiten umgemünzt.

Durch einen gewonnen Zweikampf an der Mittellinie wurde einer der Debütanten, Frank Rigneri, die Linie entlang geschickt. Nach einem Sololauf über die linke Angriffsseite versenkte dieser den Ball trocken in der rechten unteren Torecke. Nach herrlichem Doppelpass, mit schönem Zuspiel von Günther Krautscheid auf den unwiderstehlich antretenden Jürgen Schäfer erzielte dieser das schönste Tor des Tages zum 4:1. Nachdem die Entscheidung nun gefallen war, konnte Mike Caspari noch einen Treffer beisteuern, bevor Oberkassel mit dem 5:2 das Ergebnis etwas erträglicher gestaltete.
Positiv bleibt anzumerken, dass der Spielfluss weder durch die Auswechselungen, noch durch die zahlreichen, mehr oder weniger qualifizierten Zwischenrufe vom Spielfeldrand aus unterbrochen wurde.
Nach der Begegnung bei spätsommerlicher Witterung wurde der Flüssigkeitsverlust noch unmittelbar bei den Gastgebern (Dank für die hervorragende Bewirtung durch unsere Oberkasseler Freunde) nahezu ausgeglichen. Die Spielanalyse in heimischen Gefilden fiel - wie so häufig - zu kurz aus.

Josef Höhner , Wolfgang Bierbrauer, Roland Sitta, Heini Kratschmer, Frank Roth, Günther Krautscheid, Ralf Krautscheid, Peter Hammelstein, Jürgen Schäfer, Michael Kraft, Mike Caspari, Andreas Buslei, Frank Rigneri, Wolfgang Germscheid, Robert Winter

Ralf Krautscheid, Eigentor (Assist Peter Hammelstein), Jürgen Schäfer, Frank Rigneri, Mike Caspari

04.09.2005 15:49:48
Eric Herber