TUS 1882 Asbach e.V.
Fußball - Volleyball - Badminton - Breitensport
30.03.2019 - FV Rheinbrohl gg. TUS Alte-Herren 3:4 (3:2)
Erstellt am 04.04.2019 20:51:02 - Reads: [0116] - [Patrick Bisch]

Gelungener Saisonauftakt für Alte Herren

Spielbericht:
AH startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Am Samstag, den 30.03.2019, mussten die AH des TuS Asbach beim FV Rheinbrohl bestehen. Das Spiel
wurde, vermutlich aus taktischen Gründen, vom Gastgeber auf den ortsnahen Naturrasenplatz verlegt. Den
technisch hochversierten Gästen aus dem vorderen Westerwald sollte so auf dem schwer bespielbaren
Platz offenbar der Spaß am Kombinationsspiel genommen werden.

Und der Plan ging zunächst auf: bereits nach 10 Minuten ging der FV Rheinbrohl mit 1:0 in Front. Kurz
darauf konnte der TuS zwar in Person von Gastspieler Kevin Fuchs ausgleichen, doch der Gastgeber war die spielbestimmende Mannschaft. Und folgerichtig ging dieser auch erneut in Führung und konnte das
Ergebnis nach 22 Minuten sogar auf 3:1 ausbauen.

In dieses Phase des Spiels glaubten nicht mehr viele der mitgereisten TuS-Anhänger an ihre Mannschaft.
Doch die Mannen um Spielertrainer Lothar Kick fighteten sich zurück ins Spiel und konnten durch Phil
Hartung in der 26. Minute den Anschluss wiederherstellen.

In der Halbzeitpause fand Kick dann die richtigen Worte und sorgte zudem durch die Hereinnahme des
Routiniers und AH-Präsidenten Mini Germscheid für zusätzliche Sicherheit in der Defensive.

So konnte der TuS das Spiel die 2. Hälfte überlegen gestalten und drückte auf den Ausgleich.
Und tatsächlich: mit einem Doppelschlag nach einer Stunde drehten die Asbacher die Partie. Zunächst war es Waldemar Komor nach wunderbarer Flanke von Kevin Fuchs (58.) und anschließend traf Oli Fischer zum
3:4 Endstand in der 61. Minute.

Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg des TuS Asbach zum Auftakt in die neue Saison.

Vielen Dank an den FV Rheinbrohl für das faire Spiel und gute Besserung an den verletzen
Sportkameraden!

Torschuetzen:
1:0 (10.)
1:1 (14.) Kevin Fuchs
2:1 (16.)
3:1 (22.)
3:2 (26.) Phil Hartung
3:3 (58.) Waldemar Komor
3:4 (61.) Oliver Fischer

Aufstellung:
Bornheim, Hein, T. Becker, Buchholz, Scholke, Henn, P. Hartung, Fischer, Wagner, Komor, Fuchs,
Germscheid, Kick

Besondere Vorkommnisse:
Vielen Dank an die Gastspieler für euren Einsatz!

!! Save the date: 2. Elfmeterturnier TuS Asbach AH 29.06.2019 !!
Das Anmeldeformular inkl. Turnierbestimmung steht zum Download zur Verfügung:
Zur Anmeldung das Formular ausgefüllt an asbachcup@tusasbach.de senden.
Nachbericht-Uebersicht (Alte-Herren)
NewsTicker-Uebersicht