11.06.2017 - TUS Alte-Herren gg. Mahlberghütte 0:0 (0:0)
Alte Herren Ausflug zur Mahlberghütte (Meisterschaftsspiel)
Am 11.06.2017 traf sich ein Großteil der Alten Herren, wie auf der JHV 2017 beschlossen, mit Frau, Kindern, Gastspielern und Hunden auf der Mahlberghütte und dank des tollen Wetters bot sich bereits bei Ankunft ein traumhafter Blick über das Wiedbachtal.

Mit einer erfreulich großen Gruppe von 60 Personen füllten wir die ganze Hütte aus. Negativ an der Gruppenstärke war dann jedoch die lange Schlange am Buffet :-)
Am Buffet angekommen fehlte es an Nichts. Jeder, ob klein oder groß, konnte sein Teller mit Leckereien bestücken und das Ganze auch wiederholen.
Kaffee „all you can drink“ rundete das gute Frühstück dann noch ab.

Nachdem alle satt geworden sind, fuhren diverse Wanderer ihre Autos nach Roßbach ins Tal runter.
Anja Bierbrauer kutschierte sie dann mit dem VW Bus wieder zur Hütte hoch.
Die anderen AH‘ler nutzen die Gelegenheit für das ein oder andere Kaltgetränk und hatten daher mit der Wartezeit kein Problem.

Bevor sich dann nach gemütlichem drei Stunden zusammen sein die Spreu vom Weizen trennte, gelang es uns noch ein Gruppenbild zu machen. Da der ausgewählte Fotograf (ein Hüttengast) mit der Bedie-nung des IPhones maßlos überfordert war, gibt es leider nur ein brauchbares Foto.

Während ein großer Teil die Heimreise antrat, ein kleiner Teil ein weiteres Kaltgetränk genoss, ging es für 21 Personen und drei Hunde zu Fuß in Tal. Eigentlich kommt man bei gemütlichem Spazieren in 2h nach Roßbach. Wir gingen jedoch so gemütlich, dass es deutlich länger dauerte. In 1,5h waren wir nicht mal in Hausen am Schwimmbad. Der Sonntag war eh gehalten, also ging es entspannt weiter.
In Waldbreitbach zum Zwischenstopp angekommen, wurde der Frank dann langsam doch nervös. Er hatte am Abend noch Gäste zum Grillen und realisierte dass die Herde lahmt. Somit entschied er ein Eis für den Sohnemann auf die Hand und dann im Laufschritt nach Roßbach alleine durchschlagen. Kluge Entscheidung, denn die Herde lahmte weiter.
Eis für jeden, für den ein oder anderen noch ein Weizen, zwang die Herde dann zu einer längeren Rast. Am frühen Abend erreichte die Gruppe doch noch im Hellen Roßbach und teilte sich dann in den Autos auf… …und so ging dann ein weiterer schöner AH Ausflug zu ende.

Anbei noch paar Bildchen

Gruß Marcy