19.08.2017 - JSG Oberwald/Herschbach gg. TUS A1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
Hoher Aufwand, aber kein Tor (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Herschbach – JSG Asbach/Buchholz 0:0 (0:0)

Ihr erstes Meisterschaftsspiel musste die A-Jugend bei der JSG Oberwald/Herschbach in Siershahn bestreiten. Die Voraussetzungen waren leider nicht die besten. So mussten die beiden Trainer Fabian Schulte und Yannick Schwichtenberg aus verschiedenen Gründen auf vier Spieler verzichten. Zum Glück hatte die B-Jugend spielfrei, sodass aus deren Mannschaft Spieler abgestellt werden konnten.

Leider folgte bald nach Spielbeginn der nächste Rückschlag: Lars Gödtner verletzte sich beim ersten Ansturm auf das Herschbacher Tor so schwer, dass er das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Im weiteren Spielverlauf konnte man feststellen, dass die Abwehr trotz ungewohnter Aufstellung gut funktionierte und kaum Torchancen der Platzmann- schaft zuließ. Im Sturm merkte man dagegen schon die Umstellung an. Der letzte und entscheidende Pass verfehlte meist sein Ziel. So spielte sich die Begegnung meist im Mittelfeld ab.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel interessanter, da beide Teams den direkten Weg zum Tor suchten. Und in den letzten 15 Minuten erhöhte die Asbach/Buchholzer Kombination noch mehr den Druck, sodass sich das Spiel fast nur noch in die Herschbacher Hälfte verlagerte. Doch leider blieb das entscheidende Tor aus.

Trainer Fabian Schulte: „Aufgrund der engagierten Schlussphase und des hohen Aufwands, den wir betrieben, fahren wir eher mit dem Gefühl nach Hause, zwei Punkte verloren zu haben, als einen gewonnen.“

Aufstellung: Benedikt Buda – Niklas Hardt, Arne Peuling, Leon Kilian, Tim Armann – Jannick Paffhausen, Philipp Gödtner, Leon Adams, Jonas Klein – Laurenz Pohl (30. Marc Kassel) – Lars Gödtner (10. Andreas Wertenbroich)

Nächstes Spiel: JSG Asbach/Buchholz – JSG Feldkirchen (Samstag, 26.08., 17 Uhr)

24.08.2017 11:07:22