29.07.2017 - VfL Niederbieber gg. TUS 2-Mannschaft 4:1 (1:0)
Pokal-Aus für die Asbacher Zweite (Pokalspiel)
Spielbericht: VfL Niederbieber – TuS Asbach II 4:1 (1:0)

Die Asbacher Zweite schied am Samstagnachmittag bereits in der ersten Runde des Kreispokals aus dem Wettbewerb aus. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus. Besonders in den ersten 20 Minuten zeigte man schöne Kombina- tionen, ließ allerdings etliche Torchancen aus. Kurz vor der Halbzeit gab es dann eine vielleicht vorentscheidende Szene. Aus einem Meter Entfernung wurde ein Asbacher Spieler angeschossen, worauf der Schiedsrichter auf Handspiel entschied. Bei dem anschließenden Freistoß „schlief“ die gesamte TuS-Abwehr, sodass ein VfL-Stürmer keine Probleme hatte, den Abpraller vom TuS-Keeper Maxi Ditscheid im Netz zu versenken (41.)

In der Pause wurden solche Fehler angesprochen und man wollte an das gute Spiel der ersten 20 Minuten anknüp- fen. Doch Theorie und Praxis sind bekanntlich „zwei Paar Schuhe“. Die Asbacher Mannschaft ging total unorganisiert in den zweiten Spielabschnitt und musste dafür einen Doppelschlag zum 0:3 hinnehmen (48., 52.). Als man fast aussichtlos zurücklag, wurde das Asbacher Spiel erst wieder besser. Und etwas Hoffnung kam auf, als Maik Römer einen Strafstoß nach einem Foul an Marco Huhn zum Anschlusstreffer sicher verwandelte (60.). Asbach verstärkte nun die Offensive, vergab allerdings erneut gute Chancen. Doppeltes Glück hatte dagegen die Mannschaft, als der Schiedsrichter ein rot-würdiges Foul nur mit einem Elfmeter und ohne Platzverweis ahndete und der Ball über das Asbacher Gehäuse gejagt wurde (70.). Aber ein krasser Fehlpass eines TuS-Verteidigers wurde mit einem weiteren Gegentor (72.) bestraft und damit war das Spiel entschieden.

Dazu Co-Trainer Olli Fischer, der den im Urlaub weilenden Andy Buslei vertrat: „In den restlichen zwei Wochen bis zum Meisterschaftsstart müssen wir noch mehr auf den Spielaufbau eingehen. Außerdem müssen wir lernen, mit Rückschlägen besser umzugehen. Die Qualität ist nämlich vorhanden, nur manchmal muss man auch selber an sich glauben.“

Tore: 1:0 (41.), 2:0 (48.), 3:0 (52.), 3:1 FE (69.) Maik Römer, 4:1 (72.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Marcel Anhalt, Lino Majer, Thijs van den Berg, Marco Huhn, Kevin Fuchs, Maik Römer (82. Marius Strüder), Florian Hammelstein (50. Ben Ditscheid), Christian Hoppen (61. Niklas Salz), Kai Ewens, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel:
Freitag, 11.08.: FC Unkel – TuS Asbach (Hartplatz Dattenberg, 19.30 Uhr)

30.07.2017 17:04:51