30.04.2017 - TUS 2-Mannschaft gg. SC Dattenberg 6:1 (1:0)
TuS-Reserve überzeugte erst in Abschnitt zwei (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SC Dattenberg 6:1 (1:0)

Das Spiel gegen den Tabellenletzten war zunächst der erwartete „heiße Tanz in den Mai“. Für die Gäste war es die letzte Chance, obwohl jeder einen Asbacher Sieg erwartete. Es war aber sehr schwer, in die Partie zu kommen. Das lag zum einen daran, dass die Positionen im Spielaufbau nicht gehalten wurden, zum andern, dass die TuS-Akteure viel zu weit von ihren Gegenspielern standen. Das führte zu etlichen Ballverlusten, die von den Gästen zu Kontern genutzt wurden. So hätte Asbach nach einer knappen halben Stunde durchaus mit 0:2 im Rückstand liegen können. Es bedurfte dann einen Strafstoß, um in Führung zu gehen (28.). Nach einem Foul an Niko Hermann verwandelte Thommy Wertenbroich den Elfer sicher. Aber selbst danach war das Asbacher Spiel immer noch sehr zerfahren.

Trainer Buslei muss dann wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn im zweiten Abschnitt stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Die Gäste wurden sofort nach Wiederbeginn unter Druck gesetzt und Asbach erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Es dauerte aber ca. 20 Minuten, bis die Asbacher Mannschaft für ihr Engagement belohnt wurde. Mit dem Doppelpack (66., 69.) sorgte dann Thommy Wertenbroich für die Vorentscheidung. Das 4:0 (77.) durch Niko Hermann, der den Ball mit viel Übersicht ins lange Eck bugsierte, beseitigte die letzten Zweifel am Asbacher Sieg. Die Gäste, die sich kaum noch befreien konnten, kamen dann nach einem Eckball zum Ehrentreffer (79.). Aber Asbach spielte die Partie ordentlich zu Ende und konnte noch durch Thommy Wertenbroich (81.) und Niko Hermann (89.) den Sieg ausbauen.

Fazit von TuS-Trainer Andy Buslei: „In einer fair geführten Partie taten wir uns anfangs sehr schwer. Betrachtet man aber die gesamten 90 Minuten, geht der Sieg absolut in Ordnung. Und wie wichtig diese drei Punkte waren, zeigte sich an den Resultaten der anderen Begegnungen. Nun wollen wir uns auf die letzten drei Spiele voll konzentrieren.“

Tore: 1:0 (28.) Thomas Wertenbroich, 2:0 (66.) Thomas Wertenbroich, 3:0 (69.) Thomas Wertenbroich, 4:0 (77.) Niko Hermann, 4:1 (79.), 5:1 (81.) Thomas Wertenbroich, 6:1 (89.) Nico Hermann

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Matthias Bisch, Niki Jeske, Lino Majer (83. Christian Hoppen), Nico Hermann, Thiemo Winter (64. David Buslei), Thomas Wertenbroich, Thijs van den Berg (53. Manuel Hardt), Oliver Fischer, Christian Scholke, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: SG Feldkirchen II – TuS Asbach II (Sonntag, 07.05., 12 Uhr)

04.05.2017 15:21:20