12.03.2017 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Niederbieber 6:0 (3:0)
Gelungene Heimpremiere des neuen Coachingteams (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Niederbieber 6:0 (3:0)

Nach dem gelungenen Start nach der Winterpause fieberte das neue Coachingteam der Heimpremiere entgegen. Personell war man sehr gut bestückt, denn bis auf Dan Zimmermann und Matthias Bisch standen alle Spieler zur Verfügung. Die Gäste hatten dagegen dem Spielbericht zur Folge echte Probleme.

Davon wollte sich die TuS-Reserve aber nicht beeinflussen lassen, ging konzentriert zu Werke und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Leider wurde nicht so flüssig kombiniert, wie es der sehr gute Kader vermuten ließ. Dennoch kam Asbach zu Torchancen, die auch genutzt wurden. Einen missglückten Abschlag des VfL-Keepers „beantwortete“ David Buslei mit einem Weitschuss zum 1:0 (12). Jannik Fuchs „tankte“ sich über rechts durch, brachte den Ball in die Mitte, wo Lino Majer nur noch den Fuß hinhalten musste (26.). Nach einem Doppelpass mit Thiemo Winter lief Niki Jeske alleine auf den VfL-Torwart zu und schob den Ball ins kurze Eck (40.).

Trotz der klaren Halbzeitführung forderte Trainer Buslei in der Pause, das Kurzpassspiel zu forcieren, denn in Abschnitt eins wurde zu früh der lange Ball versucht. Und da der Gegner bald konditionell einbrechen würde, wollte man durch weitere Tore etwas für das Selbstvertrauen machen. Nach einer Spielverlagerung von der linken auf die rechte Seite konnte der VfL-Keeper einen Schuss von David Buslei nur abprallen lassen, doch Oli Fischer stand goldrichtig und konnte abstauben (56.). Einen weiteren Abpraller nach einem Schuss von Thomas Wertenbroich, der kurz zuvor eingewechselt wurde, hob Niki Jeske von der Strafraumgrenze ins VfL-Tor (65.). Und nach einem Pass in die Tiefe von Thiemo Winter beendete Thomas Wertenbroich den Asbacher Torreigen (71.). Die Gäste hatten schon lange nichts mehr entgegen zu setzen und waren schließlich mit dem 6:0 noch gut bedient.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Es war ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel. Der Sieg geht natürlich auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Und dennoch muss man sich in eine solche Partie zuerst hineinarbeiten. Das haben die Jungs hervorragend umgesetzt. Die Positionen wurden gehalten und die Zweikämpfe entsprechend angenommen. Das spricht für eine sehr gute Teamleistung! Vielen Dank an Henry und Felix, die sich sehr gut ins Team eingebracht haben.

Wir kennen unsere Aufgaben und bereiten uns in der Woche auf das nächste Spiel gegen Unkel vor. Und wenn wir noch eine Schippe drauflegen, dann traue ich uns auch dort nach den bisher gezeigten Leistungen durchaus einen Punkt zu.

Für die Jungs, die nicht zum Einsatz kamen, bietet sich in der Trainingswoche die optimale Gelegenheit, sich für Sonntag anzubieten. Der Teamgeist ist hervorragend, es dürfen jedoch nur 14 spielen.“

PS: Dank an Kevin Fuchs für die Tor-Informationen!

Tore: 1:0 (12.) David Buslei, 2:0 (26.) Lino Majer, 3:0 (40.) Niki Jeske, 4:0 (56.) Oliver Fischer, 5:0 (65.) Niki Jeske, 6:0 (71.) Thomas Wertenbroich

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jonas Majer, Jonathan Buballa, Tobias Hoever, Jannik Fuchs (65. Christian Hoppen), Thiemo Winter, Lino Majer, David Buslei (60. Thomas Wertenbroich), Niki Jeske, Oliver Fischer (73. Felix Zumhoff), Henry Ferfers

Nächstes Spiel: FC Unkel - TuS Asbach II (Sonntag, 19.03., 12.30 Uhr in Rheinbreitbach)

13.03.2017 14:27:58