05.03.2017 - SG Vettelschoß/Katharinen II gg. TUS 2-Mannschaft 0:3 (0:1)
Gelungener Start nach der Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Vettelschoß/Katharinen II – TuS Asbach II 0:3 (0:1)

Ein erfolgreicher Start nach der Winterpause gelang dem neuen Coaching-Team um Andy Buslei. „Die drei Punkte zum Auftakt waren enorm wichtig. Wir haben auch eine gute Vorbereitung absolviert und hatten einen sehr guten Kader zur Verfügung.“

Wie erwartet kombinierten die Gastgeber sehr gut aus der Defensive heraus. Das TuS-Mittelfeld musste in der Anfangsphase schon etliche Löcher stopfen, zumal Abspielfehler der SG immer wieder zu neuen Aktionen verhalfen. Zum Glück blieben die SG-Abschlüsse sehr ungenau.

Mit laufender Spieldauer konnte Asbach besser staffeln und somit den Gegner besser im Spielaufbau stören. So auch in der Aktion, die zum 1:0 führte. Calvin Groß setzte den Verteidiger unter Druck und nach einem Doppelpass mit Lino Majer konnte er von der Grundlinie zu David Buslei passen, der mühelos einnetzen konnte (26.). Mit dieser Führung kam Asbach besser in die Zweikämpfe, wenn auch der Spielaufbau verfahren blieb.

Nach Wiederanpfiff wollte sich Asbach das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und mit der Einwechslung eines frischen Stürmers wurde die Offensive verstärkt. Und mit jedem gewonnenen Zweikampf wuchs das
Selbstvertrauen und die Aktionen nach vorne wurden immer gefährlicher, während hinten die Defensive um den neuen Abwehrchef „Mattes“ Bisch nichts anbrennen ließ. Und der TuS belohnte sich mit einem Doppelschlag für sein Engagement: Nach einer Ecke konnte Jannick Fuchs den Ball unhaltbar per Direktschuss zum vorentscheidenden 2:0 (60.) einlochen. Und kurz darauf erhöhte Maik Römer nach einer schönen Einzelaktion zum 3:0-Endstand (62.).

TuS-Trainer Andy Buslei nach seinem gelungenen Comeback: „Kompliment an die komplette Truppe – Spieler wie Ersatzspieler. Die Leistung macht Lust auf mehr.“

Tore: 0:1 (26.) David Buslei, 0:2 (60.) Jannik Fuchs, 0:3 (62.) Maik Römer

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jonas Majer, Jonathan Buballa, Matthias Bisch, Thijs van den Berg, Jannik Fuchs (75. Dan Zimmermann), Lino Majer (56. Maik Römer), David Buslei (82. Kevin Fuchs), Oliver Fischer, Niki Jeske, Calvin Groß

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – VfL Niederbieber (Sonntag, 12.03., 12.30 Uhr)

07.03.2017 10:01:55