02.10.2016 - TSG Irlich gg. TUS 2-Mannschaft 2:1 (2:0)
Zwei umstrittene Tore führen zur Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TSG Irlich – TuS Asbach II 2:1 (2:0)

Bei der im Mittelfeld liegenden TSG wollte die TuS-Reserve trotz des Hartplatzes die Negativserie beenden und wenigstens einen Punkt entführen. Die Asbacher Mannschaft war auch fast über die gesamte Spielzeit überlegen, musste aber „gegen 12 Mann“ kämpfen. Damit war nicht das Irlicher Publikum gemeint, sondern der „Unparteiische“. Dazu TuS-Trainer Stefan Hertling: „Eigentlich ist diese Schiri-Schelte nicht mein Ding, aber bei beiden Gegentoren half er entscheidend mit.“

Dem 0:1 (27.) ging ein klares Foul an Maxi Ditscheid an der Mittellinie voraus, das nicht geahndet wurde. Es folgte ein langer Ball in den Asbacher Strafraum. Dan Zimmermann ging etwas ungestüm zum Ball, sodass ein Irlicher Stürmer mit ihm zusammenprallte und beide Spieler zu Boden gingen. Pfiff und Elfmeter und Tor! Dazu Hertling: „Den Elfer kann man durchaus geben, doch eigentlich hätte das Spiel bereits vorher unterbunden werden müssen.“

Kurz darauf fiel schon die Vorentscheidung. Irlich bekam einen Eckball zugesprochen. In dem Getümmel vor dem Asbacher Tor warf ein TSG-Spieler den Ball mit den Händen hoch und köpfte zum 0:2 (31.) ein. Protest der Asbacher Spieler! Der Schiedsrichter befragte daraufhin zwar den TSG-Spieler, der jedoch alles abstritt. Keine Spur von Fairplay!

Die Asbacher Mannschaft gab sich im zweiten Abschnitt noch lange nicht geschlagen, kam aber mit dem Tennenplatz und der harten Spielweise des Gegners überhaupt nicht zurecht. Die gelb-rote Karte (87.) für einen TSG-Spieler kam einfach zu spät, denn in Überzahl gelang dem TuS noch durch den kurz zuvor eingewechselten Betreuer Jürgen Pohl der Anschlusstreffer (90.+1).

Noch einmal TuS-Trainer Stefan Hertling: „Der Kampf meiner Jungs war da, nur wurde er nicht mit einem Tor belohnt. Das musste unser Routinier Hein den jungen Burschen zeigen, von denen besonders der Jugendspieler Niklas Salz ein tolles Spiel machte.“

Tore: 1:0 (27.), 2:0 (31.), 2:1 (90. + 1) Jürgen Pohl

GR: Irlich (87.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Niklas Salz, Marius Strüder, David Buslei, Maxi Ditscheid, Christian Hoppen (70. Jan Gries, 86. Jürgen Pohl), Kai Ewens, Christian Scholke, Dan Zimmermann (38. Tim Ückerath)
12.10.2016 14:56:49