07.05.2023 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rengsdorf II
TuS-Reserve will zweiten Platz zementieren
Vorschau: TuS Asbach II – SV Rengsdorf II

Eine total ausgeglichene Bilanz weist der morgige Gegner der Asbacher Zweiten auf: 9 Siege und 9 Niederlagen sowie ein Torverhältnis von 46:49. Die Gäste sind momentan auch im Aufwind und haben aus den letzten vier Begegnungen drei Siege eingefahren und mussten lediglich gegen den Klassenprimus als Verlierer vom Platz gehen. Und mit Abraham Traore haben sie einen gefährlichen Goalgetter in ihren Reihen (5.Platz mit 15 Treffern). Die Rengsdorfer können somit befreit aufspielen, während die TuS-Reserve noch zwei Ziele vor Augen hat: Relegationsplatz und Gewinn des Kreispokals.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Natürlich werden wir alles am Sonntag daran setzen, Platz zwei zu zementieren. Wir sollten aber auf der Hut sein, denn im Hinspiel haben es die Gäste uns sehr schwer gemacht. Fehlen werden uns erneut fünf Stammspieler, dafür ist aber wieder Klaus aus dem Urlaub zurück.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor schreibt in der Stadionzeitung zu diesem Spiel: „An das Hinspiel haben unsere Jungs sicherlich keine guten Erinnerungen. Nach einer desolaten Leistung lautete das Ergebnis seinerzeit 2:2, sodass sich die Rengsdorfer für einen der wenigen Punktverluste auf Asbacher Seite verantwortlich zeigen. Somit ist das Ziel für heute klar: Wiedergutmachung. Ein Dreier würde außerdem die vorzeitige Vizemeisterschaft bedeuten.“

Und „Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS, erinnert ebenfalls an das Hinspiel: „Wir haben noch eine Rechnung offen, da wir uns damals nicht mit Ruhm bekleckert haben und nur mit Mühe einen Punkt mitnehmen konnten. Mit dem Sieg am Vorsonntag haben wir den Abstand zum Tabellendritten vergrößert. Dabei hat unsere Mannschaft eine unglaubliche Moral gezeigt und den Halbzeit-Rückstand auf dem ungewohnten Rasenplatz noch gedreht. Die Marschroute am Sonntag kann nur lauten: Sieg!

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt. Danach erwartet die Asbacher Erste um 15 Uhr die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach.

06.05.2023 09:38:54