26.03.2023 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel II
TuS-Reserve will "weiße Weste" behalten
Vorschau: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel II

Im Vorspiel zum Spitzenspiel der beiden Erstgarnituren stehen sich die beiden Reserve-Mannschaften gegenüber.

Dazu schreibt Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor in der Stadionzeitung: „ Die Mannschaft vom Rhein belegt derzeit einen guten 6. Tabellenplatz und ist eine von vier Mannschaften, die unserer Zweiten im Hinspiel ein Remis abtrotzen konnte. Insofern sollten unsere Jungs noch eine Rechnung offen haben und alles dafür geben, um weiterhin auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter zu bleiben und die bereits imposante Heimstatistik weiter auszubauen.“

Und „Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS, sagt zum Spiel: „Mit Ataspor II kommt ein unbequemer Gegner nach Asbach. Es wird enorm wichtig sein, den Gästen von Beginn an den Schneid abzunehmen. Dass wir dazu in der Lage sind, haben wir bereits mehrfach gezeigt. Ein Schlüssel zum Erfolg wird sein, das Spiel schnell zu gestalten, also mit wenigen Ballkontakten auszukommen. Die Mannschaft wird wahrscheinlich viel Geduld aufbringen müssen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann wird es schon klappen!“

TuS-Trainer „Basti“ Ferro meint zu dem Spiel: „Im Hinspiel erwiesen sich die Unkeler als starke Mannschaft. Auch wenn die Gäste am vergangenen Sonntag gepatzt haben, müssen wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, um weiter oben mitzumischen. Leider werden uns Manni (Studium), Tim (Urlaub ) und Lars (verletzt) fehlen, dafür steht uns aber Dominik wieder zur Verfügung.“

Die Gäste haben nach 18 Spielen ein Torverhältnis von 40:33. In den beiden Spielen im neuen Jahr haben sie nur einen Treffer erzielt, aber auch nur zwei Gegentore erhalten. Das spricht momentan für eine starke Defensive und eine etwas schwächere Offensive. Es hängt also von der Durchschlagskraft der TuS-Reserve ab, die über den drittbesten Sturm der Liga verfügt, ob es wieder ein torloses Remis wie im Hinspiel gibt.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12 Uhr (Sommerzeit!) in Asbach statt. Danach um 15 Uhr stehen sich beide Erstgarnituren im Spitzenspiel der KLA gegenüber.

24.03.2023 11:12:51