16.10.2022 12:00 - SV Rengsdorf II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve mit leichter Favoritenrolle
Vorschau: SV Rengsdorf II – TuS Asbach II

Die TuS-Reserve konnte sich zwar am vergangenen Sonntag mit 2:0 gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Wiedtal durchsetzen und damit den 2.Rang festigen, doch der Angriffsmotor „stotterte“ gewaltig. Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl sah den Grund darin, dass etliche Akteure während der Woche grippekrank und somit nicht in Bestform waren.

Jetzt muss die Mannschaft beim SV Rengsdorf II antreten. Die Gastgeber liegen zwar nur auf Platz 8 und konnten erst drei Siege einfahren. Doch diese drei Erfolge wurden allesamt zuhause errungen, sodass die Rengsdorfer in der Heimtabelle derzeit den zweiten Platz innehaben.

Die Asbacher Abwehr spielte zuletzt erneut „zu null“ und ist mit fünf Gegentoren die beste der Liga. Wenn jetzt auch die Offensive wieder zu ihrer Gefährlichkeit zurückfindet, könnte ein weiterer Dreier herausspringen.

Kommentar vom Sportlichen Leiter Andy Buslei: „Durch den Sieg am vergangenen Sonntag über den punktgleichen Tabellennachbarn konnten wir uns ein wenig von ihm absetzen. Aber es bleibt sehr eng im oberen Tabellenfeld. In dieser Phase der Saison entscheidet die Fitness der Spieler. Erfahrungsgemäß sinkt in dieser Jahreszeit die Trainingsbeteiligung, dazu gibt es Ausfälle wegen Corona und wegen Grippe. Wenn unsere Jungs weiter oben mitspielen wollen, müssen sie am Sonntag von Beginn an in die Zweikämpfe gehen. Die Gastgeber sind sehr wohl in der Lage, uns das Leben schwer zu machen. Dennoch sollten wir die Favoritenrolle annehmen und ihr von der ersten Minute an auch gerecht werden.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12 Uhr in Rengsdorf statt.

14.10.2022 15:24:55