09.10.2022 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II
Sonntag (12 Uhr): Top-Spiel Nummer 1 in Asbach
Vorschau: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorne? So schreibt der Internet-Generator im dfbnet zu diesem Spiel. Beide Mannschaften liegen punktgleich auf Platz 2, wobei der TuS ein etwas besseres Torverhältnis aufweist. Beide Teams zeichnen sich durch die beste Defensive in der Kreisliga C aus, wobei auch beide Sturmreihen nicht mit Torerfolgen geizen. Während die Gäste aus den letzten drei Spielen lediglich nur zwei Punkte einheimsten, holte die TuS-Reserve aus diesen Spielen sieben Punkte. Dazwischen lag auch noch ein Erfolg im Kreispokal. Somit geht die Asbacher Zweite leicht favorisiert in diese Begegnung.

Andy Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Mit Niederbreitbach kommt eine erfahrene Mannschaft, die zur Spitzengruppe zählt. Im Vergleich zur letzten Saison konnte sich die Truppe sogar noch einmal verstärken. Ihre Stärke liegt sicherlich in ihrer Geschlossenheit und in ihrer Zweikampfstärke. Ob sich die Gäste noch einmal so einfach geschlagen geben wie beim letzten Aufeinandertreffen am 18. Spieltag, ist abzuwarten. Damals gewann der TuS mit deutlich mit 5:1. Fakt ist, wenn wir uns weiterhin weit oben in der Tabelle sehen wollen, dann muss das Heimspiel gegen den direkten Verfolger gewonnen werden. Nach einem spielfreien Wochenende muss die Basti-Truppe am Sonntag alles raushauen.“

Nun, an der Seitenlinie wird dieses Mal mit „Piwi“ Schmiedl sein Co stehen, da „Basti“ in Urlaub ist. Und der hatte leider gestern bei Abschlusstraining keine komplette Mannschaft auf dem Platz. „Acht Spieler stehen mir morgen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Meinen Matchplan kann ich somit erst kurz vor Anpfiff den Jungs vermitteln, denn dann weiß ich erst, wer auflaufen wird. In besonderen Momenten muss aber ein Team zusammenrücken, um trotzdem erfolgreich zu sein. Natürlich wollen wir trotzdem an unserer Serie festhalten und auch im 13.Spiel (!!) unter unserer Regie ungeschlagen bleiben. Dass der Gegner seit drei Spieltagen ohne Sieg ist, macht die Sache für uns nicht einfacher.“

Hinweis: Das Spiel wird am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Asbach angepfiffen. Danach steht um 15 Uhr das nächste Top-Spiel an. Die Asbacher Erste erwartet den HSV Neuwied, der sechs Spieltage lang die Tabelle anführte.

08.10.2022 10:10:14