07.09.2022 19:30 - TuS Rodenbach gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve will weiße Weste behalten
Vorschau: TuS Rodenbach – TuS Asbach II

Mit drei Auswärtsspielen startet die TuS-Reserve in die neue Saison und jedes Mal erwartet die Mannschaft ein anderer Untergrund auf dem Platz: Hartplatz in Leubsdorf, Kunstrasen in Fernthal und jetzt Naturrasen in Rodenbach. Da muss man schon eine Ansammlung von Schuhen haben!

Die Gastgeber liegen derzeit auf Rang 12 und haben aus den ersten drei Spielen lediglich einen Punkt geholt. Bei der 2:5 Niederlage gegen die SG Niederbreitbach II hat die Mannschaft mit 2:0 geführt. Ging ihr dann die Luft aus? Beim 3:3 gegen den SV Rengsdorf II lag dagegen die Mannschaft bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Bekam sie dann die „zweite“ Luft? Man kann also die Rodenbacher Mannschaft derzeit schwer einschätzen. Fakt ist aber, dass allein fünf der sechs geschossenen Tore auf das Konto von Sandro Herzog gehen, einem Routinier, der bereits vor mehr als zehn Jahren in der A–Klasse spielte.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro sagt vor dem Spiel: „Personell sieht es nicht gut aus, da die Erste gleichzeitig spielt und die A-Jugend gestern ihr erstes Pflichtspiel absolvierte. Aus dem Neustadt-Spiel haben wir drei Verletzte, außerdem kann der eine oder andere Spieler aus beruflichen Gründen nicht auflaufen. Zum Glück ist Louis nach Ablauf seiner Gelb-Sperre wieder dabei. Natürlich wollen wir die positiven Momente aus dem Derby mitnehmen und unsere weiße Weste weiterhin behalten.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Mittwoch, 07.09., um 19.30 Uhr in Rodenbach statt.

07.09.2022 09:55:53