14.08.2022 14:30 - SV Leubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft
TuS II: Saisonstart auf Hartplatz!
Vorschau: SV Leubsdorf – TuS Asbach II

„Sieben Siege .. und dann im DFB-Pokal gegen die Bayern!“ So warb der SVL am vergangenen Wochenende für das Spiel im Rheinlandpokal gegen die EGC Wirges, für das sich die Leubsdorfer durch den Einzug ins Kreispokal-Finale der C-/D-Ligisten qualifiziert hatten. Nun daraus wurde nichts, denn das Spiel gegen den Bezirksligisten endete 0:4 (0:0). Dazu der EGC-Trainer: „Wie erwartet war es ein schweres Spiel. Die Gastgeber haben tief verteidigt und der Hartplatz hat sein Übriges getan. Wir haben unsere Chancen in der ersten Halbzeit nicht verwertet, wussten aber in der Pause, dass wir Ruhe bewahren müssen. Nach dem ersten Treffer ist der Knoten geplatzt und wir haben das souverän zu Ende gespielt“. Das müsste auch die Taktik der TuS-Reserve sein („Ruhe bewahren!“), deren letzter Sieg auf dem ungeliebten Geläuf drei Jahre zurückliegt.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro äußert sich nach dem Freitag-Training zur Personalsituation: Nicky und Fabian sind in Urlaub, Justin, Dominik und Tim sind krank. Damit fehlen mir fünf Stammspieler, die ich irgendwie ersetzen muss. Trotz der bekannten Auswärtsschwäche in der vergangenen Saison, wollen wir mit einem Dreier in die neue Spielzeit starten.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 in Leubsdorf statt.

13.08.2022 10:53:35