05.08.2022 20:00 - SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS II: Fragezeichen beim Gegner!!
Vorschau: SV Türkiyemspor II – TuS Asbach II

In der zweiten Runde des Kreispokals muss die TuS-Reserve bei der zweiten Mannschaft des SV Türkiyemspor antreten. Die Gastgeber belegten in der vergangenen Saison einen Mittelplatz in der Kreisliga D Südost. Im vorausgegangenem Pokalspiel benötigten sie ein Eigentor des Gegners, um mit 2:1 in die nächste Runde einzuziehen.

Nach den bisherigen Ergebnissen geht die Asbacher Zweite eigentlich als Favorit ins Spiel. Nur, bei Reservemannschaften, zumal zu Beginn der Saison, gibt es immer viele Fragezeichen. Von der Asbacher Ersten, die tags darauf spielt, kann es wenig Verstärkung geben. Anders sieht es beim Gastgeber aus, dessen Spiel der Ersten verlegt wurde.

Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Wir müssen morgen auf Klaus im Tor verzichten, der sich leider verletzt hat. Vertreten wird er erneut von Bene, der ebenso wie Max aus dem Kader der Ersten zu uns stoßen wird. Wenn auch gestern die Trainingsbeteiligung nicht optimal war, haben alle versprochen, ihr Bestes zu geben, um eine Runde weiterzukommen. Dieses Pokalspiel ist ein wichtiger Test für die eine Woche später beginnende Meisterschaft – und auf jeden Fall aussagkräftiger als jedes Freundschaftsspiel.“

Hinweis: Wegen der Asbacher Kirmes wurde das Spiel, das in Ransbach-Baumbach ausgetragen wird, auf Freitagabend (20 Uhr) vorverlegt.

04.08.2022 20:33:21