15.05.2022 12:00 - VfL Oberbieber II gg. TUS 2-Mannschaft
Gegner nicht nach Tabellenplatz unterschätzen!
Vorschau: VfL Oberbieber II – TuS Asbach II

Am Sonntag muss die TuS-Reserve als Tabellenvierter, punktgleich mit dem Dritten, beim Drittletzten antreten. Klare Sache? Im Gegenteil! Die Gastgeber haben die letzten drei Spiele nicht verloren, haben sieben Punkte auf ihr Konto gutgeschrieben und konnten somit den vorletzten Platz verlassen. Außerdem dürfte sie die 1:7 Hinspiel-Niederlage noch wurmen.

Und wie sieht es bei der TuS-Reserve aus? Auch sie hat aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und peilt nach wie vor Rang 3 als Saisonziel an. Doch personell sieht es leider gar nicht so gut aus. Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever, der nach seiner Erkrankung wieder mit Sven Ewens an der Seitenlinie stehen wird: „Unser Kader ist derzeit arg ausgedünnt. Derzeit stehen uns nur 13 – 14 Spieler zur Verfügung. Dazu kommt, dass der kleine Platz in Oberbieber und die kampfbetonte Spielweise des Gegners uns in der Vergangenheit immer wieder große Probleme bereitet hat. Bei unserer bekannten Auswärtsschwäche wird es ein schwieriges Unterfangen. Wir müssen uns auf einen harten Kampf einstellen, um etwas Zählbares mitzunehmen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Oberbieber statt.
14.05.2022 10:14:25