10.04.2022 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach II
TuS II will / muss wieder punkten
Vorschau: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach II

Im letzten Spiel vor der dreiwöchigen Osterpause hat die TuS-Reserve den SV Rheinbreitbach II zu Gast, der derzeit auf dem 10.Platz liegt und nur fünf Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz hat. Der morgige Gegner hat in der Rückrunde noch keinen Sieg eingefahren und in der bisherigen Saison erst zwei Auswärtssiege mitnehmen können.

Die TuS-Reserve zeigte bisher zwei Gesichter: daheim hui, auswärts pfui! So hat die Mannschaft bislang erst eine Niederlage zuhause einstecken müssen und möchte natürlich die gute Heimbilanz weiter ausbauen, zumal man die drittbeste Offensive aufweisen kann. Allerdings haben die Gäste bisher weniger Tore als die Asbacher kassiert.

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor schreibt dazu in der Stadionzeitung: „Die Rheinbreitbacher werden um jeden Punkt kämpfen, um frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Das sollte Warnung genug für unsere Jungs sein. Gelingt es wieder das „Heimgesicht“ zu zeigen, bleiben die Punkte ganz sicher in Asbach.“

Und TuS-Trainer Tobi Hoever: „Die Auswärtsniederlage vom Vorsonntag haben wir im Laufe der Woche analysiert. Leider hat unsere Auswärtsschwäche ein besseres Saisonergebnis versaut. Zuhause haben wir bislang nur einmal, das auch noch unglücklich, verloren. Diese gute Heimbilanz wollen wir beibehalten. Es fehlen zwar wieder 3-4 Stammspieler, dafür kommen aber auch einige Jungs wieder zurück. Unser Ziel ist nach wie vor Platz 3, dafür brauchen wir unbedingt die heimischen Punkte. Und Ausreden wie am Vorsonntag gibt es morgen nicht!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt. Um 15 Uhr stehen sich dann die Asbacher Erste und der SSV Heimbach-Weis gegenüber.

09.04.2022 13:35:12