03.04.2022 14:30 - SV Leubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft
Auswärtsspiel auf ungeliebtem Hartplatz
Vorschau: SV Leubsdorf – TuS Asbach II

Mit zwei 0:0-Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich setzte der SVL seine Meisterschaftsspiele im neuen Jahr fort. Die TuS-Reserve zeigte sich am vergangenen Sonntag gut erholt von der Schlappe beim Tabellenführer und konnte nach ihrem 5:1-Sieg über die Wiedtal-Reserve den Gegner in der Tabelle überholen. Die Asbacher, die fünf Punkte mehr auf ihrem Konto haben, gehen daher mit einer leichten Favoritenstellung ins Spiel. Ja, wäre da nicht die „berühmte“ Auswärtsschwäche (erst ein Sieg!) und würde nicht das Spiel auf einem Hartplatz ausgetragen, der den Asbachern überhaupt nicht liegt. Entscheidend wird sein, ob die TuS-Abwehr den SVL-Spielertrainer Niclas Pertzborn (16 Treffer bislang) in den Griff bekommt.

Nicht ganz sorgenlos geht TuS-Trainer Tobi Hoever in die Begegnung: „Trotz des hohen Sieges am Vorsonntag konnten wir noch nicht an die Leistung vor der Winterpause anknüpfen. Es ist uns allen klar, dass das Spielerische auf dem unbeliebten Hartplatz nicht im Vordergrund stehen wird. Um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, müssen wir an unser Limit gehen. Allerdings fehlen uns morgen erneut vier Stammspieler, sodass der Kader wieder einmal sehr klein sein wird. Doch Jammern und Ausreden zählen nicht! Unsere Jungs haben genügend Qualität, auch eine solche Situation erfolgreich zu meistern.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Leubsdorf statt.

02.04.2022 14:33:28