04.09.2021 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Wied Niederbieber
TuS-Reserve: Ruhe bewahren gegen Top-Team
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Wied Niederbieber

Mit drei Niederlagen startete die TuS-Reserve in die neue Saison. Das wurde im Vorfeld nicht erwartet. Doch die junge Mannschaft, die „Asbacher Fohlen“, zahlt im Seniorenbereich noch sehr viel Lehrgeld. Zum Glück bildet sich in der Kreisliga C mittlerweile eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, sodass die Asbacher Mannschaft nicht in Hektik verfallen muss.

Leider kommt jetzt am Sonntag mit dem VfL Niederbieber eine Topmannschaft nach Asbach. Die Gäste haben bis zur Corona-Pause im letzten Jahr die Klasse dominiert. Auch jetzt sind sie noch ungeschlagen und haben sich natürlich den Aufstieg zum Ziel gesetzt. Eine knappe Niederlage wäre da schon ein Achtungserfolg.

Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever: „Unter der Woche kam es zu einer intensiven Aussprache zwischen Mannschaftsrat und Trainerteam. Allgemeiner Tenor war, die Mannschaft hat das Potenzial für die Klasse und war bei den drei Niederlagen nicht immer unbedingt das schlechtere Team. Man muss jetzt Ruhe und die Nerven bewahren.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag, 05.09., um 12 Uhr in Asbach statt.

03.09.2021 09:56:08