31.07.2021 15:00 - TSG Irlich gg. TUS 2-Mannschaft
Saisonstart auf ungeliebtem Hartplatz
Vorschau: TSG Irlich – TuS Asbach II

Die Asbacher Zweite startet mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. In der ersten Runde des Kreispokals muss sie bei der TSG Irlich antreten. Die Gastgeber spielen zwar eine Klasse tiefer, belegten aber in der abgebrochenen Spielzeit einen der vorderen Plätze. Ihr Trumph, abgesehen von einer starken Offensive, ist ihr Hartplatz. Dort ist die Mannschaft immer für eine Überraschung gut.

Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever, der erneut aus familiären Gründen von Sven Ewens vertreten wird: „Wir sind mit der Vorbereitung auf die neue Saison sehr zufrieden. Die drei Testspiele beendeten wir zweimal als Sieger und gingen nur einmal gegen einen B-Ligisten als Verlierer vom Platz. Im Schnitt sind immer 12 Spieler beim Training. Das war nicht immer so! Leider fallen uns beim Saisonstart direkt 5 – 6 Stammspieler durch Urlaub, Krankheit bzw. Arbeit aus. Glücklicherweise ist der Kader groß genug, sodass eine konkurrenzfähige Truppe nach Irlich fährt. Damit es keine Überraschung gibt, muss sie von Beginn auf dem Hartplatz den Kampf aufnehmen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Samstag um 15 Uhr Im „Pappelstadion“ (Hartplatz) in Irlich (Gotenstraße) statt und wird von einem Schiedsrichtergespann geleitet.

Besonderer Hinweis:

30.07.2021 11:35:31