23.10.2019 19:30 - SG Haiderbach II gg. TUS 2-Mannschaft
Pokalspiel gegen unbekannten Gegner!
Vorschau: SG Haiderbach II – TuS Asbach II

Am heutigen Mittwochabend muss die TuS-Reserve im Achtelfinale um den Kreispokal bei der SG Haiderbach II antreten. Der Gegner ist für den TuS ein “unbeschriebenes Blatt“. Aus dem Internet weiß man, dass die Gastgeber in der Kreisliga D Südost spielen und dort derzeit den 5.Platz belegen. Nach einem schwachen Saisonstart konnten sie zuletzt punkten.

Aufgrund des momentanen guten 3.Platzes in der Kreisliga C wäre eigentlich die TuS-Reserve in der Favoritenrolle. Doch dies weist TuS-Trainer Tobi Hoever entschieden zurück. „Im Gegensatz zu uns wird sich der Gegner bestimmt mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärken. Da unsere Erste zeitgleich im Pokal spielt und die Alten Herren ein Freundschaftsspiel austragen, können wir keinerlei Unterstützung von diesen beiden Mannschaften bekommen. Durch Studium und Verletzungen werden uns mindestens fünf Stammspieler fehlen. Doch solche Spiele bieten dann die Möglichkeit für die Jungs, die ansonsten weniger Spielzeit haben.

Seit meiner Seniorenzeit haben wir noch nie im Achtelfinale gestanden und mit einem Sieg könnten wir sogar ins Viertelfinale vorstoßen. Angesichts der aktuellen Personallage darf die Saison und die Erfolge im Pokal aber schon jetzt als kleine Sensation angesehen werden, denn in bislang 14 Spielen inkl. Vorbereitung spielte nie dieselbe Mannschaft. Wir wollen aber den positiven Trend fortsetzen und meinem Trainerkollegen Maxi, der im wohlverdienten Urlaub ist, ein positives Ergebnis aufs Handy schicken.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wittgert (Schulstraße) statt.

23.10.2019 10:01:40