04.09.2019 19:30 - SV Leubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve erwartet ungeliebten Hartplatz
Vorschau: SV Leubsdorf – TuS Asbach II

Wer hätte das vor Wochen gedacht, dass die TuS-Reserve in der neuen Saison seit sieben Spieltagen (Test, Pokal und Meisterschaft) ungeschlagen ist! Diese Serie möchte die Mannschaft natürlich noch möglichst lange aufrecht halten. Am vergangenen Sonntag schien sich fast das Blatt zu wenden. Nach einer 2:0-Führung musste sie den Ausgleich hinneh- men und konnte erst nach einer Energieleistung den Sieg „unter Dach und Fach“ bringen.

Am heutigen Mittwoch muss die Asbacher Zweite in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SV Leubsdorf antreten. Die Gastgeber sind mittelmäßig in die neue Spielzeit gestartet: zwei Niederlagen und ein Sieg. Und den haben sie zuhause gegen den Tabellenletzten errungen. Da der SVL nach wie vor auf einem für die Asbacher Akteure unge- liebten Hartplatz spielt, wird er versuchen, die Punkte daheim zu holen.

Dazu Tobi Hoever, einer der beiden TuS-Trainer: „Es wird wichtig sein, dass wir den Kampf auf der Asche annehmen und möglichst individuelle Fehler im Spielaufbau vermeiden. Personell wird uns ein Kader von 15-16 Spielern zur Verfügung stehen, sodass wir die eine oder andere taktische Möglichkeit haben werden. Mit einem Sieg könnten wir uns weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und unsere positive Erfolgsserie weiter ausbauen.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr in Leubsdorf statt.
04.09.2019 09:59:41