12.05.2019 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Unkel
Gegner der Zweiten derzeit schwer einzuschätzen
Vorschau: TuS Asbach II – FC Unkel

Endlich hat die 2.Mannschaft wieder einmal ein Heimspiel und kann sich ihren „Ultras-Fans“ zuhause präsentieren. Gegner ist der FC Unkel, der unbedingt gewinnen muss, um den 2.Tabellenplatz zu behalten und sich damit eine Chance auf den Aufstieg über die Relegation zu bewahren.

Bis zur Winterpause profitierten die Gäste von den Toren eines ehemaligen Oberliga-Spielers, der aber dann zum SV Windhagen wechselte. Bis dahin war die Mannschaft ein ernsthafter Gegner für den Tabellenführer aus Neustadt/Fern- thal. Im Jahr 2019 gleicht deren Mannschaft aber einer Wundertüte. Überraschende Niederlagen (2:8 Neustadt II, 1:4 Leubsdorf) und ein Nicht-Antreten im Kreispokal auf der einen Seite, hohe Siege (11:1 Leutesdorf, 6:2 Irlich) auf der anderen Seite. Auf jeden Fall sind die Spiele mit dem FCU immer sehr torreich.

Die Asbacher Mannschaft liegt im „Niemandsland“ und hat weder Ambitionen nach oben, noch muss sie nach unten schielen. Dazu sagt Kevin Fuchs, einer der beiden TuS-Trainer: „Wir sind schon in der Testphase für das nächste Jahr. Alle anwesenden Spieler erhalten somit genügend Spielzeiten, außerdem können wir schon neue Sachen ausprobieren. Allerdings wird sich erst im Laufe des Samstags endgültig entscheiden, wer uns zur Verfügung stehen wird. Erfreulich ist, dass Thomas Kriebel aus dem Kader der Ersten bis zum Saisonende bei uns auflaufen wird. Auch wenn wir wieder private Termine berücksichtigen müssen, werden Maxi und ich schon eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken und damit unseren „Ultras“ wieder viel Freude bereiten.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt.

10.05.2019 12:23:33