14.04.2019 14:45 - TSG Irlich gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve will ihren guten Lauf fortsetzen
Vorschau: TSG Irlich – TuS Asbach II

Am Sonntag muss die Asbacher Reserve in den Neuwieder Stadtteil Irlich zur dortigen TSG reisen. Die Gastgeber liegen von Beginn der Saison an in der Abstiegszone, sind derzeit Vorletzter in der Tabelle und weisen die schlech- teste Tordifferenz auf. Das „rettende Ufer“ ist fünf Punkte entfernt. Aber sieben der bisherigen neun Punkte (!) hat die TSG zuhause auf ihren Aschenplatz geholt. Dieser Untergrund behagt den Asbacher Kickern überhaupt nicht. Aber die Mannschaft hat derzeit einen guten Lauf und will ihren 5.Platz natürlich mit einem Sieg festigen.

Dazu Kevin Fuchs, einer der beiden TuS-Trainer: „Eigentlich eine klare Sache, möchte man meinen! Wenn da nicht diese ungeliebte Asche wäre. Die einzigen zwei Siege hat die TSG dort geholt. Wir sind also gewarnt. Dennoch, wenn wir den Gegner nicht unterschätzen, dürften wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und beru- higt in die dreiwöchige Osterpause gehen. Ob Spieler aus dem Kader der Ersten zu uns stoßen werden, ist sehr ungewiss. Aber gewiss ist, dass uns trotz der ungewohnten Anstoßzeit unsere Ultras wieder lautstark unterstützen werden.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.45 Uhr (!) in Irlich statt.
12.04.2019 11:32:07