24.03.2019 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Roßbach/Verscheid II
TuS-Reserve geht als Außenseiter ins Derby
Vorschau: TuS Asbach II – SV Roßbach/Verscheid II

Am kommenden Sonntag trifft die TuS-Reserve in ihrem zweiten Heimspiel in Folge auf die Zweitvertretung des SV Roßbach/Verscheid. Nachdem das erste Heimspiel bei unmöglichen Witterungsbedingungen leider schlecht für den TuS endete (0:1 SV Rengsdorf II – direkter Konkurrent um die Mittelfeldplätze), konnte die Mannschaft am letzten Sonntag ein spielfreies Wochenende genießen.

Doch der nächste Gegner ist „nicht ohne“! Die Roßbacher liegen im oberen Mittelfeld auf Rang 5. Dies täuscht ein wenig, denn die Gäste haben noch zwei Nachholspiele auszutragen. Falls sie diese beiden Spiele erfolgreich absol- vieren, würden sie sogar den 2.Platz einnehmen, der evtl. einen Aufstieg über eine Relegation möglich machen würde. Man kann also davon ausgehen, dass sich die Gäste diese Chance nicht nehmen lassen wollen.

TuS-Trainer Kevin Fuchs ist Realist und sieht es ähnlich: „Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie. Der Gegner gehört meiner Meinung nach zu den absoluten Spitzenmannschaften und hat eine junge und eingespielte Mannschaft. Bei uns gibt es erneut einige Personalprobleme. Ein paar Jungs kommen erst am Samstag aus dem Ur- laub zurück, dennoch hoffe ich auf deren Unterstützung. Andere fehlen auf Grund von Krankheit, Verletzung (Niki) oder privater Termine. Dafür ist Ben, der uns vor 14 Tagen sehr gefehlt hat, nach seiner Krankheit wieder dabei. Maxi und ich stehen notfalls auch als Spieler bereit, falls es die Situation erfordert. Auf jeden Fall wollen wir uns mit Unterstützung unserer „Ultras“ nicht kampflos ergeben.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr In Asbach statt. Im Anschluss daran um 14.30 Uhr stehen sich die ersten Mannschaften der beide vereine gegenüber.

22.03.2019 11:14:55